kann eine neuere Version zusätzlich installiert werden

juergenglaessgen schrieb am 19.10.2011 um 12:19 Uhr

Hallo und guten Tag,

ich habe die Version 8 von Fotos auf CD&DVD deluxe und mir jetzt die Version 10 gekauft. Kann ich die neuere Version problemlos NEBEN der 8-er installieren oder empfiehlt sich eine Deinstallation der  älteren Version?

Danke euch für Info - Gruß Jürgen

Kommentare

marion51 schrieb am 19.10.2011 um 12:29 Uhr

ja

jedoch angefangenen projekte immer mit der version beenden mit der sie begonnen wurde.

gruß

Birka schrieb am 19.10.2011 um 21:52 Uhr

Hallo Marion,

warum soll ich eine angefangene FS  nicht mit der 10 MX weiterbearbeiten? Warum hast Du Bedenken? Ich mach das gerade und freue mich, z.B. Trailer und neue Blenden nachträglich einzubauen, bisher ohne Probleme.

Gruß Walter

Sebulon schrieb am 20.10.2011 um 14:50 Uhr

Eigentlich kannst du beide Versionen nebeneinander installieren, da gibt es keine Probleme. Bei den grossen Festplatten von heute, solltest auch kein Platzproblem mehr bekommen. Allerdings solltest du nicht beide Programme gleichzeitig öffnen, da geht die Prozessorleistung ganz schön in die Höhe, eigentlich solltest du sowieso andere Anwendersoftware vorher schließen, ist Prozessor schonender. Was die anderen angesprochen haben, mit dem Projekt weiterbearbeiten, hat alles seine Vor- und Nachteile. Natürlich kann man alte Projekte mit der neuen Version weiterbearbeiten, allerdings hat Magix in der neuen Fotos auf DVD MX beinahe alle Blenden aufgewertet und erneuert, wenn du jetzt ein altes Projekt reinlädst, kann es passieren, das die ursprüngliche Blende nicht mehr da ist und durch eine andere automatisch ersetzt wird und du musst alles durchsehen und evtl. neue Blenden reinnehmen, ist mir so passiert, war sehr Zeit aufwendig.

Gruß

Sebulon