Kommentare

geschi schrieb am 16.05.2010 um 19:51 Uhr
Ausgeblendet ist deaktiviert, sonst verstehe ich die Frage nicht.


MadMagix schrieb am 17.05.2010 um 19:47 Uhr
Hallo!

Was wird denn "zwischengespeichert"?
Die Ablage behindert eigentlich nichts. Was geschieht denn da bei dir? Gibt es Bildschirmmeldungen ala "Warten Sie, die Projektablage arbeitet"?

Das wäre mir neu, denn ich kenne das nicht! Ich habe VPX oft im VDL-Modus laufen und ich bemerke nichts von der Projektablage!
marion51 schrieb am 17.05.2010 um 19:57 Uhr
eine projektablage oder auch projektdatei kann nicht wie du es möchtest deinstall. werden. sie dient dazu, projekte verfügbar zu halten. grund u.a. solltest du deinen fertigen videofilm nochmals bearbeiten wollen, da er dir nach ca. ?wochen nicht merh gefällt, oder du neue ideen hast, kannst du mit einem gebrannten oder z.b. in mpeg2 gespeicherten keine bearbeitung mehr vornehmen, da die video und audio spuren nicht mehr aufgetrennt darstellbar sind. du kannst ja selbst entscheiden, zu welchen zeitabständen du deine projektdatei löschen willst. im übrigen entstehen dadurch kein e so große daten, da die projekte auf die basisdatei zugreifen. hat also mit zwischenspeicherung nicht viel zu tun. die projektdaten benötigst du auf jeden fall.
gruß