Kann den Patch für "kein Ton bei .MTS-Dateien" nicht laden...

Wolfgang1951 schrieb am 19.12.2018 um 19:06 Uhr

Hallo liebe Forumleute,

meine SW = Magix VDL 2015 Premium Vers. 14.0.0.187 (UDTP),

mein System = Desktop-PC, Intel Core Quad CPU 9550, 2,83 GHz. 8 GB RAM, WIN 10 Pro 64 bit.

Mein Problem: Habe VDL lange nicht genutzt, ca. 6 Mon., Jetzt musste ich wegen angeblicher Hardwareänderungen (ich habe keine vorgenommen) über die Geräteverwaltung meinen PC abmelden und wieder anmelden. Ebenfalls eine Lizenzprüfung musste durchgeführt werden.

Dann habe ich ein neues Projekt gestartet (konnte auch alles in die Timeline ziehen), aber beim Schneiden habe ich festgestellt, das die .MTS-Dateien keinen Ton haben (Tonspur ist sichtbar in 2. Spur). Auf Windows Betriebsebene kann ich den Ton hören! Dann kam beim exportieren die Fehlermeldung:

Um diese Audiofunktion nutzen zu können, ist ein Erweiterungspaket notwendig......

Habe Herunterladen gewählt, VDL tut auch so als ob es eine Verbindung aufbaut, dann kam diese Meldung:

Während der Online-Verbindung ist ein Fehler aufgetreten.....

Fehlercode -10

danach diese Meldung:

Fehler beim herunterladen des Paketes. Bitte wiederholen.....

Natürlich ist der Internetzugang i.O., denn ich habe neben dem lfd. Programm im Forum gesucht.

Mein Problem-. ...wie komme ich jetzt weiter?

Warum bekomme ich über VDL keine Verbindung zum Internet, obwohl alle Voraussetzungen gegeben sind?

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Mit Dank vorab

Wolfgang

 

 

Kommentare

Wolfgang1951 schrieb am 19.12.2018 um 20:00 Uhr

Hallo FredW

Danke für schnelle Reaktion. Natürlich habe ich alle mit diesem Problem angebotenen Möglichkeiten im Forum ausgeschöpft. Leider hilft mir das nicht weiter, denn mein 1. Problem ist, das ich das von Magix angebotene "Erweiterungspaket" um dieses Audio-Problem zu lösen nicht runterladen kann.

Ich hätte gern die Meldungen von VDL als Bild mitgeliefert, habe aber keine Möglichkeit gefunden diese einzubinden.

Also mein Problem ist, das Erweiterungspaket runter zu laden.

mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

BilderMacher schrieb am 19.12.2018 um 22:48 Uhr

Ich hätte gern die Meldungen von VDL als Bild mitgeliefert, habe aber keine Möglichkeit gefunden diese einzubinden.

Nichts einfacher als das.
Man muss nur die Möglichkeit nutzen, die der Editor für das Schreiben eines Beitrages oder Kommentars bietet.

Es ist auch in einem TUTORIAL erklärt, wie das funktioniert.

Das Problem mit dem Internetzugang gab rd damals immer wieder mal. VDL hat auf manchen Rechner keine Verbindung herstellen können, weil Voraussetzungen auf dem Rechner nicht erfüllt waren.

Erste Voraussetzung ist: der INTERNET EXPLORER muss installiert sein.
Ist das auf Deinem Rechner der Fall?

Du könntest auch versuchen, das Programm als Administrator auszuführen und dann das Erweiterungspaket herunterladen (versuchen).

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Wolfgang1951 schrieb am 19.12.2018 um 23:13 Uhr

Hallo FredW

ganz herzlichen Dank für deine weiteren Ausführungen, aber glaube mir bitte, ich habe bevor ich geschrieben habe wirklich sehr, sehr viele Varianten an Lösungen hier im Forum ausprobiert, wie die von dir hier nochmal aufgeführten (z.B. von Michael-Hahn, wabu, - auch von BilderMacher) und noch einige Andere. Leider ohne Erfolg. Ich habe in der Zwischenzeit nicht untätig herumgesessen und habe natürlich das Programm Handbrake installiert. Und ja, es funktioniert. Allerdings habe ich das Problem, dass ich ca. 3 Monate im Jahr auf Reisen bin und ca. zwischen15 und 20 Std. Videomaterial (Sony HD Kamera) pro Tripp mitbringe, die ich bisher immer gut verarbeiten konnte. Allein das Konvertieren mit dem "Handbrake" würde bei meistens kurzen Aufnahmesequenzen Tage dauern (mein PC hat für ca. 140 KB gute 5 Min. gebraucht).

Wie dem auch sei, ich bin dir schon sehr dankbar für deine Hilfe und versuche jetzt noch einmal anhand von Bildern mein Problem dazustellen.

Ich habe den Export mit den aus dem Forum angegebenen Presets gestartet

dann kommt diese Meldung

hier kommt dann der Verbindungsaufbau mit dem routierenden Stern und

danach diese Meldung

so habe ich alle Varianten durchgespielt, die ich im Forum finden konnte, auch die mit dem Ordner RegModule_x64 umbenennen.

Aus meiner Unwissenheit heraus habe ich dann einfach vermutet, dass mein VDL irgendwelche Probleme mit dem Download des Erweiterungspaket hat. Das ist noch immer meine Frage: wie kann ich dieses Erweiterungspaket herunterladen, welches mir ja von Magix angeboten wird?

Ich hoffe ich konnte jetzt ein bisschen mehr Licht ins Dunkel bringen mit meinem Problem.

nette Grüße

Wolfgang

Wolfgang1951 schrieb am 19.12.2018 um 23:30 Uhr

Hallo BilderMacher

Dankeschön für weitere Tpps.

Ja, der Internet Explorer/Edge ist drauf.

Auch die Variante mit Admin starten hatte ich bereits durchgeführt, - ohne Erfolg.

Gruß - und gute Nacht

Wolfgang

geschi schrieb am 20.12.2018 um 08:33 Uhr

Es geht um den IE, Edge zählt nicht.

Wolfgang1951 schrieb am 20.12.2018 um 13:08 Uhr

Liebe Leute, nochmals ganz lieben Dank für euer Bemühen, aber bitte drängt mich nicht in eine Ecke wie IE/Edge oder andere Probleme. Ich hatte oben geschrieben das der IE und der Edge beides vorhanden ist!

Also daran scheitert es nicht und ich benutze noch andere Videobearbeitungsprogramme (von Ashampoo) und ich hatte zu Anfang geschrieben, dass ich keine Hardwareveränderungen vorgenommen habe. Alles funktioniert einwandfrei. Meine Windowsversion ist auf dem neuesten Stand (Ver. 1809). alle Treiber werden regelmässig/automatisch upgedated usw.

Ich möchte eigentlich auch nicht irgendeine andere SW nutzen um dann meine gekaufte VDL SW nutzen zu können. Ich möchte einfach nur das mein Programm funktioniert.

Jetzt seht bitte nicht meine Ausführungen als Kritik an euch an, das wäre das Letzte was ich möchte.

Ich hatte eigentlich Hoffnung das ich bei euch eigentlich eine simple Frage beantwortet bekommen kann, nämlich warum bekomme ich die o.a. Meldungen von meinem VDL Programm und warum kann ich das angeblich bei Magix vorhandene Erweiterungspaket nicht downloaden?

Nochmals vielen Dank!

Wolfgang

geschi schrieb am 20.12.2018 um 13:26 Uhr

Ich hatte eigentlich Hoffnung das ich bei euch eigentlich eine simple Frage beantwortet bekommen kann .....

Darauf haben wir jetzt eine Antwort, du hast den IE installiert, gut.

Ich tippe auf den AC3 Filter oder Codec, der nicht freigeschaltet werden kann!

Jetzt musste ich wegen angeblicher Hardwareänderungen (ich habe keine vorgenommen) über die Geräteverwaltung meinen PC abmelden und wieder anmelden.

Da dürfte sich bei der ID was geändert haben, wenn du auf die Supportseite, von MAGIX gehst und unter deinen Account, nachsiehst, ist dein PC mit dem Programm dort angemeldet?

Wir wissen ja nicht warum nachgeladen werden muß, analysiere dein Video mal mit MediaInfo, die Ansicht dort stellst du auf Text, diesen kopierst du dann hier rein.

Im vorhinein, nochwas, hast du dieses Ashampoo nachträchlich installiert oder schon vorher?

Wolfgang1951 schrieb am 20.12.2018 um 14:35 Uhr

Hallo geschi,

danke für deine Ausführung, aber das ich den IE installiert habe, hatte ich schon ziemlich weit oben geschrieben.

Natürlich habe ich meinen Account schon gecheckt bevor ich mich an euch gewendet habe und auch da sind keine Änderungen zu verzeichnen.

Auch die letzte Freischaltung wie bereits oben erwähnt ist problemlos gelaufen.

Angefangen bin ich bereits 2010 mit VDL

Und Ashampoo habe ich schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Probleme, aber auch ohne Veränderungen VDL betreffend.

Gruß Wolfgang

Wolfgang1951 schrieb am 20.12.2018 um 14:45 Uhr

...und noch eine Bitte:

vergesst doch ersteinmal irgendwelche "Macken" in Filtern und Codecs, mein dringlichstes Problem ist doch, dass ich über Magix VDL Premium keine Verbindung zum Magixserver aufbauen kann um das angebotene Erweiterungspaket runter zu laden. Siehe bitte nochmal meine "Upload Files" vom

Wolfgang1951 schrieb am 19.12.2018 um 23:13 Uhr

da steht ganz genau das ich den angebotenen download aufgrund dieser Fehlermeldungen (....Fehlercode -10 usw.) nicht runterladen kann. Wenn ich wüsste warum ich das Erweiterungspaket nicht runterladen kann, dann ist doch wahrscheinlich schon das Problem gelöst.

Wäre z.B. eine Neuinstallation sinnvoll?

Nochmals dankeschön, Wolfgang

zonaroma schrieb am 20.12.2018 um 15:07 Uhr

Hallo,

versuche doch mal eine Reparatur der Software.

DVD einlegen und warten bis dir die Reparatur angeboten wird.

Falls du eine DVD und kein Download hast.

Viel Erfolg.

Gruß,

zonaroma

Wolfgang1951 schrieb am 20.12.2018 um 15:17 Uhr

Hallo zonaroma,

da ich mit der VDL 16 in 2010 angefangen habe und weitere nur mit SW-Upgrades erstanden habe, ist natürlich keine DVD vorhanden. Auch über Windows "Apps & Features" wird mir keine Reparaturmöglichkeit angeboten.

vielen Dank für den Tipp

geschi schrieb am 20.12.2018 um 15:22 Uhr

Wäre z.B. eine Neuinstallation sinnvoll?

Ich denke mal nein, lösche mal dir videodelux.ini, die findest du hier:

bei dir müsste der Programmname "videodelux20" sein.

Wolfgang1951 schrieb am 20.12.2018 um 15:24 Uhr

Liebe Leute ich habe mich jetzt entschieden mich direkt an den Magix Support zu wenden.

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die ihre Zeit und Mühe investiert haben mir zu helfen.

Ein frohes Weihnachtsfest euch allen

Gruß Wolfgang

Wolfgang1951 schrieb am 20.12.2018 um 15:25 Uhr

...Hallo geschi, hatte ich auch schon versucht, ich weiss jetzt so nicht mehr, wer den Tipp im Forum gegeben hatte.

Gruß Wolfgang

Wolfgang1951 schrieb am 20.12.2018 um 16:39 Uhr

Hallo FredW

ich bin' nochmal. Also den Link mit dem Hinweis auf das Pearl Angebot hatte ich gelesen und als absolute Endvariante ins Auge gefasst.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich den den Link mit "Fehlercode -10" nicht gesehen habe.

Im Moment bin verhundert, aber werde auf jeden Fall deinen Tipp heute Abend noch versuchen und dann berichten.

Dankeschön

Wolfgang1951 schrieb am 20.12.2018 um 19:39 Uhr

Hallo FredW

ich hatte wirklich gedacht - das könnte es sein - aber leider auch nicht.

Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang die Frage äußern, ob ein Upgrade auf die neueste Version VDL Premium 2019 mein Problem lösen würde?

zonaroma schrieb am 20.12.2018 um 22:35 Uhr

Hallo,

also ich kann dir nochmals die VdL 2016 Premium von Pearl empfehlen.

Super Preis, super Software. Stabil und einfach zu bedienen.

Ich sage nur ZUGREIFEN solange es noch geht.

Wie du dich auch entscheidest.

Weiterhin viel Spaß beim Videoschnitt.

Gruß,

zonaroma

frank15 schrieb am 21.12.2018 um 10:02 Uhr

Guten Tag,

auch bei mir funktioniert der Ton bei m2ts Dateien nicht mehr.

Alle Anleitungen, die ich hier gelesen habe helfen nichts. Das Popup zur Installation des Pakets erscheint ebenfalls nicht. Parallel habe ich mich auch direkt an den Magix Support gewendet, allerdings noch keine Antwort erhalten.

1. Die Dateien können von allen meinen Media-Playern mit Ton abgespielt werden. Auch nach dem Windows Update. Warum kann Magix Delux 2014 das nicht?

2. Ist es so schwer eine Anleitung oder Patch zu senden, der es ermöglicht Codecs manuell zu installieren, statt mit diesem merkwürdigen Export Workarround? Damit wäre es deutlich einfacher zu entscheiden, ob es an dem fehlenden AC3 Codec liegt oder doch an etwas anderem.

Ich mache seit 8 Jahren Familien-Videos v. meinen Kindern. Alle Dateien (wir reden v. vielen vieln GB) umwandeln zu müssen (mit einer Drittsoftware) ist nicht ernsthaft die Lösung für eine Software, die mehr als 100 € gekostet hat !?

marion51 schrieb am 21.12.2018 um 10:25 Uhr

@frank15

solltest Du win 10 nutzen,sagt Magix:

Unterstützte Betriebssysteme

Für Microsoft Windows XP | Vista | 7 | 8 (32-Bit und 64-Bit)

dann auch hier den Rat: VDL 2016 Premium bei Pearl.de oder Amazone

frank15 schrieb am 21.12.2018 um 12:16 Uhr

Warum dieser Thread... keine Ahnung, weil ich nicht den 75en aufmachen wollte und dieser mir doch relativ aktuell und aktiv erscheint.

Ich muss meinem Ärger leider Luft machen. Ich bin Gelegenheitsnutzer, d.h. ich habe mir die Software 2014 gekauft und genau einmal benutzt, für meinen ersten Familienfilm. Jetzt will ich einen weiteren erstellen, d.h. das Programm zum zweiten mal nutzen und schon funktioniert sie nicht mehr.

Jetzt soll ich mir schon wieder eine neue Software kaufen...

Tut mir leid, das ist für mich abzocke (besonders für den gezahlten Preis!) und das muss ich auch hier in diesem Forum so kommunizieren. Das es immer noch keine echte Lösung gibt (auch für neuere Versionen) finde ich extrem unprofessionell. In meinem Fall (Version 2014) halte ich es sogar für bewusste Ignorierung des Problems um den Kunden zu einem weiteren Kauf zu zwingen.

Aus öknonmischen Aspekten sehr nachvollziehbar, aber das ist genau der Grund warum mittlerweile Freeware oder open-source Software besseren Support und Wartung haben als überteuerte "professionelle" Software.

Dann sollte der Anbeiter so fair sein und mietbare Software anbieten (als Beispiel Spotify) und hier auch dem Kunden, die nötige flexibilität geben.

Wenn ich eine Software für > 100 € damals kaufe und die Software auf meinem Rechner funktioniert hat, erwarte ich das sie nach 4 Jahren immer noch funktioniert oder ich wenigstens das Gefühl habe es hat sich jemand gekümmert und nicht nur mit Workarrounds die mangelnde Fähigkeit oder bewusste Ignorierung des Problems durch die Entwicklungsabteilung des Anbieters verschleiert.

 

Markus73 schrieb am 21.12.2018 um 13:01 Uhr

@Renter11

Hier täuschst Du Dich. Video deluxe 2014 wird von Magix ausdrücklich in der Liste der Win-10-kompatiblen Software aufgeführt:

https://support2.magix.com/customer/de/faq/ist-mein-programm-windows-8-oder-10-kompatibel

https://www.magix.com/de/support/windows-10/

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.12.2018, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

frank15 schrieb am 21.12.2018 um 13:41 Uhr

Vielen Dank Markus für die Information, warten wir auf die Antwort von Fred.

Also es wird also sogar offiziell unterstützt, aber selbst wenn nicht: Der Schritt von Window 8 zu Windows 10 ist technisch marginal, weshalb es da selten Probleme gibt (ich habe keine Software die anschließend nicht mehr funktionierte).

Es ist ja auch nicht so das Video Deluxe gar nicht mehr funktioniert. Sie funktioniert! Nur ein Codec hat irgendwie Probleme und es gibt sogar eine irgendwiegeartete Lösung (scheibar will aber niemand im Detail ergründen wie es tatsächlich gelöst wird und insbesondere auch nicht für ältere Versionen).

Mein Punkte also einfach nochmal zusammengefasst um was es mir geht:

- Wir haben hier ein Problem, das sogar bewiesenermaßen relativ einfach gelöst werden kann, indem irgendetwas installiert werden muss. Warum kann hierfür nicht eine professionelle Lösung von Magix angeboten werden?

- Die Software die ich vor 4 Jahren kaufte war sehr teuer. Ich darf doch hier etwas mehr Unterstützung erwarten? Hätte die Software schon damals nur 10 od. 20 € gekostet würde ich über einen Neukauf wahrscheinlich nicht diskutieren.

(Wenn ich hochrechne: 100 €, jetzt 20 € .... damit hätte ich noch 5 folgeversionen frei...)

Den letzten Satz ist erstmal nur ein Scherz, trifft aber den Kern schon...ich will einfach nichts mehr zahlen müssen und fühle mich entsprechend abgezockt. Das ist ein Fakt, der erst verschwinden wird, wenn eine Lösung vorliegt v. Magix...

 

Noch eine kleines Kommentar:

Die Software finde ich auch richtig gut und die 100 € habe ich auch gerne investiert und arbeite auch super gerne mit dem Programm! Deshalb willl ich auch eigentlich nicht wechseln.

Ich kann einfach nicht verstehen warum sich ein Unternehmen durch so eine Lapalie den Ruf ruiniert...

 

 

 

 

 

 

 

frank15 schrieb am 21.12.2018 um 13:53 Uhr

Das habe ich getan, allerdings noch keine Antwort. Ich verspreche, dass ich mich hier nochmal im positiven oder negativen melden werde, wenn ich support erhalten habe.

PS als Moderator dieses Forums hast du ev. auch Einfluss auf eine positive Bearbeitung des Themas :-)

PPS über den Monopolist Microsoft möchte ich mich hier nicht weiter auslassen ;-)

Markus73 schrieb am 21.12.2018 um 13:55 Uhr

Über die Benennung von Windows kann man diskutieren. Für den Kunden sichtbar steht halt nunmal "Windows 10" drauf, egal was da intern nun genau passiert.

@frank15

Wir wissen noch nicht einmal, welche Windows-10-Version Du genau einsetzt. Für viele Nutzer wurde die 1809 beispielweise erst in den letzten Tagen zur Verfügung gestellt. Falls verfügbar, solltest Du diese erst einmal installieren. Möglicherweise löst sich das Problem ja dadurch.

Der Schritt von Window 8 zu Windows 10 ist technisch marginal,

Das kannst Du beurteilen?

 

Das es immer noch keine echte Lösung gibt (auch für neuere Versionen) finde ich extrem unprofessionell.

Da hast Du irgendetwas nicht richtig verstanden, das Problem ist doch längst gelöst.

Die Software die ich vor 4 Jahren kaufte war sehr teuer.

Auch hier kann ich Dir nicht ganz folgen. Hänge eine Null an den Preis, dann wäre das "teuer". Eine solche Software für 100 EUR finde ich lächerlich billig. Magix würde vermutlich pleite gehen, wenn jeder Kunde auch nur für 1 Stunde den Support in Anspruch nehmen würde.

Weiterhin bitte beachten, dass wir hier ein Anwenderforum sind. Wenn Du Magix etwas mitteilen willst, dann wende Dich an Magix.

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.12.2018, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX