Hallo liebe Forumleute,
meine SW = Magix VDL 2015 Premium Vers. 14.0.0.187 (UDTP),
mein System = Desktop-PC, Intel Core Quad CPU 9550, 2,83 GHz. 8 GB RAM, WIN 10 Pro 64 bit.
Mein Problem: Habe VDL lange nicht genutzt, ca. 6 Mon., Jetzt musste ich wegen angeblicher Hardwareänderungen (ich habe keine vorgenommen) über die Geräteverwaltung meinen PC abmelden und wieder anmelden. Ebenfalls eine Lizenzprüfung musste durchgeführt werden.
Dann habe ich ein neues Projekt gestartet (konnte auch alles in die Timeline ziehen), aber beim Schneiden habe ich festgestellt, das die .MTS-Dateien keinen Ton haben (Tonspur ist sichtbar in 2. Spur). Auf Windows Betriebsebene kann ich den Ton hören! Dann kam beim exportieren die Fehlermeldung:
Um diese Audiofunktion nutzen zu können, ist ein Erweiterungspaket notwendig......
Habe Herunterladen gewählt, VDL tut auch so als ob es eine Verbindung aufbaut, dann kam diese Meldung:
Während der Online-Verbindung ist ein Fehler aufgetreten.....
Fehlercode -10
danach diese Meldung:
Fehler beim herunterladen des Paketes. Bitte wiederholen.....
Natürlich ist der Internetzugang i.O., denn ich habe neben dem lfd. Programm im Forum gesucht.
Mein Problem-. ...wie komme ich jetzt weiter?
Warum bekomme ich über VDL keine Verbindung zum Internet, obwohl alle Voraussetzungen gegeben sind?
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Mit Dank vorab
Wolfgang