Kann den content Katalog nicht laden Webdesigner 19

Rudolf-Gilgen schrieb am 20.08.2022 um 18:16 Uhr

Guten Tag, ich kann zwar den Katalog laden, aber eine ausgesuchte website kann ich weder öffnen noch herunterladen. Habe bestimmt zehn Mal gelöscht und wieder das Programm hochgeladen. Ohne Erfolg. Auch den Galerie cash habe ich geleert und wieder das Programm neu gestartet wie in der online HIlfe beschrieben. Keinen Erfolg und ich verzweifle. Gibt es jemanden, der mir helfen kann? Die Registration stimmt. Kommen sich Xara und webdesigner in die Quere? Immer heisst es, es gäbe keine Internet-Verbindung. Ich kontrolliere, sie steht!

Gruss🙁🙁

Rudi Gilgen

Kommentare

marboe schrieb am 21.08.2022 um 08:37 Uhr

Das dürfte nichts mit der Installation deines Programms zu tun haben. Es können sowohl der WD wie auch Xara parallel installiert werden; die kommen sich nicht in die Quere.
Dass der Contentkatalog mal nicht aufrufbar ist, kommt immer mal wieder bei einzelnen Usern vor. Auch bei mir zB gestern. Einfach 10 Minuten später nochmal probiert und dann hat es geklappt. Mit deiner I-Netverbindung hat das wenig zu tun, sondern vielmehr mit der Erreichbarkeit von seiten des Contentkatalogs, der ja online - stets mit neuesten Updates versehen - direkt aufgerufen wird.
Anders sieht das aus, wenn deine Aktualitätsgarantie nach einem Jahr abgelaufen wäre ... dann kannst du nur noch auf Dinge zugreifen, die du im Rahmen der Garantie bereits genutzt hättest.

Klappt es denn heute bei dir ? Gruß marboe

Rudolf-Gilgen schrieb am 21.08.2022 um 18:46 Uhr

Vielen Dank marboe für Deinen Beitrag. Ja, ich hatte zu verschiedensten Zeiten probiert, den content Katalog herunterzuladen. Ich denke, am I net liegt es nicht. Vielleicht an anderen EInstellungen des Computers. Denn wie gesagt, ich sehe ja die Beispile, sie können nur via I net aufgerufen werden. Nur beim Laden haperts. Was eigenartig ist. Im Nebenzimmer habe ich einan anderen Computer. Hier klappt es. Warum, ich finde es nicht heraus. Im Übrigen: das Web Magix programm Premium habe ich erst vor ein paar Tagen zum update gekauft. Danke

noch einmal Gruß Rudi