Brauchst Du auch nicht, nur manche Meldungen an Magix laufen darüber bzw. funktionieren nicht ohne IE 11. Dieser muss auch nicht als Standardbrowser definiert werden, er muss nur die Standardeinstellungen haben. Aber dazu kann Dir @BilderMacher nähere Auskünfte geben, falls erforderlich.
Danke an alle für die Mühe. Problem ist gelöst. Hatte bei Graphikkarte und Prozessor nichts angegeben. Dann kommt Fehlermeldung. Jetzt ging die Anfrage durch. Bin gespannt auf die Antwort
ich habe dasselbe Problem. Ich kopiere den Inhalt des Reports als plain Text aus einem Texteditor. Sonderzeichen sind nicht drin. Ich komme auch zu Eingabemaske der Rechnerdaten. Dort fülle ich alles aus - kein Sonderzeichen. Dann kommt stumpf die Meldung "Supportanfrage konnte nicht gespeichert werden." Ein Grund ist mir nicht ersichtlich. Das geht seit heute morgen so. Habe Chrome, Edge (Chrome-based), Firefox und IE ausprobiert. Der IE meldet tatsächlich einen Fehler auf der Seite, nämlich dass "reportValidity" beim ersten "Weiter" nicht unterstützt sei. Hmn. So oder so. Es geht leider nicht. Was kann ich tun?
Dann hatte ich vielleicht Glück und der Support war für einige Minuten offen........... Es ist eh schwer verständlich, dass es so schwer ist rauszufinden, wo man an den Magix Support was schreibt. Das ist bei vielen anderen Firmen einfacher. Auch eine Frage der Kundenfreundlichkeit.