Kann das zum Teil defekte Programm "Fotos auf DVD 2013 Deluxe" mit der Installations- CD repariert werden, oder muss das Programm deinstalliert und neu aufgesetzt werden?

ebig schrieb am 16.07.2014 um 17:36 Uhr

Hallo Kollegen!

Diverse Funktionen arbeiten nicht mehr wie nach der Neuinstallation: z.B.: das Bogensignet für weiche Kamerafahrten kommt nur noch sporadisch. Wenn Vorlagen benutzt werden, wird das Bild bei der Vorschau unscharf gezeigt, trotz vorheriger Bildoptimierung. Bei der Rücksetzung eines verwendeten Effektes wird auch die Bildoptimierung zurückgesetzt. u.s.w. Diese Fehler treten fast immer auf.

Meine Hardware: Intel(R) CoreTM2 Quad Q6600 2.4 GHZ Service Pack 1,   Arbeitsspeicher 4 GB RAM,

Systemtyp: 32 Bit- Betriebssystem,  Software: Window 7 Home Premium

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT

Magix- Software: Fotos auf DVD 2013 Deluxe

Kann mir jemand möglichst bald eine hilfreiche Antwort geben?

Gruss Ernesto

Kommentare

Rohe schrieb am 16.07.2014 um 17:40 Uhr

Ziuerst bitte die Seriennummer entfernen.

Ich würde erst einmal die Reparaturinstallation versuchen. Wenn es nicht klappt https://support2.magix.com/customer/de/node/112123 laden und vollständig entfernen. Danach Neuinstallation (Virenscanner und Firewall vorübergehend ausschalten!).

ebig schrieb am 21.07.2014 um 20:11 Uhr

Hallo FredW und Rohe

Erst mal besten Dank, dass ihr euch so rasch um mein Anliegen gekümmert und mir geantwortet habt. Nachdem ich zwei Rügen kassiert habe, fühlte ich mich veranlasst, die Anfrage zu ändern. Bitte entschuldigt meine Unachtsamkeit. Da ich noch einige andere Aufgaben zu bewältigen habe, bleibt mir nur am Rande Zeit, an der Show weiterzuarbeiten und deren Probleme zu lösen. Deshalb hat es gedauert, euch zu antworten.

Zu meinem Vorgehen: Zuerst lud ich den Patch von Magix herunter, fühte eine Reparatur des Programmes durch und entfernte den verbliebenen Müll. Dann überprüfte ich die Wirkung bei der Bearbeitung der Show. Es hat sich Einiges verbessert, doch zeigen sich immer noch Fehler, nur nicht mehr so oft. Z.B. bei der Hintergrundgestaltung funktioniert die Übernahme des mit der Pipette gewählten Farbtones nicht. Diese Funktion war ja nach der ursprünglichen Installation schon schlecht. Ich denke, dass eine Neuinstallation auch nicht mehr bringt.

Als Nächstes werde ich mich um eine neue und bessere Grafikkarte kümmern. Wenn dies den Durchbruch bringt, melde ich mich wieder.

Freundliche Grüsse

Ernesto