Kann bei Video Pro X der Zeitstempel eingeblendet werden?

ossinator schrieb am 18.02.2011 um 11:49 Uhr

Wenn ich mittels Firewire Video von einer Mini-DV Kassette einspiele, wird der Zeitstempel (Datum, Uhrzeit) nicht sichtbar übertragen.

Diesen benötige ich aber zwingend auf dem Videobild. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Einblenden zu lassen?

Mit der Funktion "Datum-Uhrzeit-Einblenden" (aus dem Kontextmenü) wird nur der Zeitstempel der Anfangssequenz (als Objekt) eingeblendet, die Zeit läuft aber nicht weiter.

Vielleicht gibt es ja ein PlugIn, dass ich nicht kenne.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Mario.

Kommentare

marion51 schrieb am 18.02.2011 um 12:35 Uhr

leider nein

gruß

ossinator schrieb am 18.02.2011 um 12:52 Uhr

Das ist wirklich bedauerlich. Somit wird die Software für mich völlig unbrauchbar. Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, warum man dieses wichtige Element nicht anbietet.

Wie soll eine gerichtsverwertbare Dokumentation erstellt werden, wenn der Original-Zeitstempel nicht digital ausgegeben werden kann. Auf analogem Wege ist es natürlich möglich.

leider nein

gruß

marion51 schrieb am 19.02.2011 um 15:56 Uhr

Das ist wirklich bedauerlich. Somit wird die Software für mich völlig unbrauchbar. Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, warum man dieses wichtige Element nicht anbietet.

das mußt du magix fragen. es kann durchaus an den herstellern der cams liegen, die das nicht wollen oder technisch zu teuzer wird.

gruß

Wie soll eine gerichtsverwertbare Dokumentation erstellt werden, wenn der Original-Zeitstempel nicht digital ausgegeben werden kann. Auf analogem Wege ist es natürlich möglich.

leider nein

gruß