Schau doch bitte einmal nach, ob die Datei "FrankfurterRidged2.X3D"
unter C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\8\Titles\X3D\Static
auch wirklich vorhanden ist. Wenn ja, ist diese evtl. defekt. Spiele die Datei von einem älteren Backup zurück.
Diesen Fehler hatte ich auch. Was mir geholfen hat: Alles deinstallieren, die Magix-Ordner löschen und alles neu installieren - auch die Zusatzprogramme/Plugins. Danach lief alles wieder reibungslos. Sicher gibt es aber auch eine einfachere Lösung.
Danke, leider ist die Datei im Verzeichnis C\Video Pro X \ 10 nicht vorhanden.
Die Datei muss schon ganz genau unter dem Ordner C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\8\Titles\X3D\Static liegen. So wie du es schreibst, schaust du im falschen Ordner nach. Du musst auf dem PC unter Version 8 im Dateipfad schauen, nicht unter dem Ordner mit der 10!
Oder hast du den C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\8 gar nicht auf deinem PC?
@BilderMacher Ja, das stimmt. Die Konfigurationen sind ja mal so mal so. Aber ich glaube er hat die Datei wirklich nicht.
@alfred-gam Du kannst von deiner Magix DVD die Datei selber raussuchen. Das geht so:
In deiner Magix DVD zum installieren findest du einen Ordner der "product" heißt. Mache den Ordner auf.
Suche da nach einer Datei, die "_o9bsm72.cab" heist. Kopiere diese auf deinen Desktop. (Kopieren, weil es von der DVD zu lange dauert diese zu offnen!)
Klicke diese Datei dann doppelt an und dir werden alle Dateien, die in dieser .cab-Datei drin sind, angezeigt. (.cab-Datei = Cabinet-Datei = so ähnlich wie Zip)
Suche da folgende Datei: _frankfurterridged2.x3d_dqnted2nci97wibk8nxocby8k
Kopiere diese Datei auf deinen Desktop.
Dann benenne die Datei um, so das diese dann FrankfurterRidged2.X3D heißt.
Kopiere die Datei in den Ordner ...Titles\X3D\Static
Starte VPX und unter deinen Titelvorlagen findest du wieder die funktionierende "Avantgarde 2"
Etwas kompliziert aber funktioniert. Und du musst nicht auf die Antwort vom Support warten.
@alfred-gam Ich sehe gerade erst, dass du in der Zwischenzeit schon gepostet hast.
Kannst du bitte noch einmal einen ScreenShot von dem Ordner
C:\ProgramData\MAGIX\
und C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X
machen?
In deinem ScreenShot sehe ich, dass du im falschen Ordner nachschaust!!! Du guckst bei C:\Program Files\MAGIX\Video Pro X\10 Du musst die Datei von Xara aber unter C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\8\Titles\X3D\Static haben oder eben auch unter dem Ordner C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\10\Titles\X3D\Static
Also mache bitte noch einmal ScreenShots von den oben genannten Ordnern
C:\ProgramData\MAGIX\ und C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X