Kamerafahrt Zoom in und Zoom out oder "Ken-Burns-Effekt"

wanoko schrieb am 09.02.2011 um 10:32 Uhr

Ich suche in der Version 9 deluxe "Fotos auf CD+DVD" den Ken-Burns-Effekt (der Effekt heißt nun leider mal so), und finde ihn leider nicht. Gibt es denn nicht, oder ist nur durch die Hintertüre zu bewerkstelligen. Wer weiß wie man das bewerkstelligt.

 

In der Version 9 deluxe von Fotos auf CD+DVD geht der Effekt Zoom-In und Zoom-out (meine Meinung nach) nicht richtig.
Es wird beim Absspielen sofort nur der Ausschnitt angezeigt und eine Kamerafahrt gemacht, was aber eigentlich bei dem „Ken-Burn-Effekt“ nicht gewünscht ist. Es soll erst das Vollbild dargestellt werden und dann zum Beispiel auf das Gesicht einer Person „in einer Kamerafahrt gezoomt“ werden.
Ich habe mir heute die Testversion von der Version 10 geholt, da funktioniert das problemlos!

 

Warum? Ich habe die Version 9 deluxe auf Win 7 und XP-Prof. ausprobiert, bei beiden ohne Erfolg.

 

Kommentare

geschi schrieb am 09.02.2011 um 15:57 Uhr

In der Version 9 deluxe von Fotos auf CD+DVD geht der Effekt Zoom-In und Zoom-out (meine Meinung nach) nicht richtig.

Achso und was ist dann das:

annegleb schrieb am 09.02.2011 um 16:04 Uhr

ich mach`s so:

zuerst auf Position und Größe, ev. im unteren Animationsbereich ev. 2 Marker setzen, dann erst den Zoom-Effekt aufrufen und den Zoombereich bestimmen.

bibi110640 schrieb am 09.02.2011 um 16:37 Uhr

Also ich habe mit Version 9 das gleiche Problem. Zoom-in und Zoom-out sind nicht zuverlässig. Ich sehne mich nach der gut funktionierenden Zoom-Funktion von Version 6.5 zurück. Die gesamte Version 9 ist dermaßen fehlerbehaftet und instabil, daß ich sie zurückgeben würde, wenn ich nicht bereits einige Fotoshows damit erstellt hätte.

 

Außerdem: Bei einigen fertigen Shows mit Zoom-out ist jetzt plötzlich das Zoom-out-Bild unscharf, wenn ich sie erneut bearbeite.

wanoko schrieb am 13.02.2011 um 10:36 Uhr


Der Hinweis auf Position und Größe war der richtige Hinweis.

 

ich mach`s so:

zuerst auf Position und Größe, ev. im unteren Animationsbereich ev. 2 Marker setzen, dann erst den Zoom-Effekt aufrufen und den Zoombereich bestimmen.

marion51 schrieb am 13.02.2011 um 16:24 Uhr


Also ich habe mit Version 9 das gleiche Problem. Zoom-in und Zoom-out sind nicht zuverlässig. Ich sehne mich nach der gut funktionierenden Zoom-Funktion von Version 6.5 zurück. Die gesamte Version 9 ist dermaßen fehlerbehaftet und instabil, daß ich sie zurückgeben würde, wenn ich nicht bereits einige Fotoshows damit erstellt hätte.

? neuester update stand?

Außerdem: Bei einigen fertigen Shows mit Zoom-out ist jetzt plötzlich das Zoom-out-Bild unscharf, wenn ich sie erneut bearbeite.

 

einfach den hinweis von geschi aufnehmen.

gruß