wie oben beschrieben : ein Foto zuschneiden - dann entweder vom Ausschnitt auf 100 % - oder von 100 % zum Ausschnitt - dieses funktioniert bei mir nicht ! - ein Fehler ?
genau so mache ich das ! - es scheint, als ob es ein Programmfehler ist ! - vielen Dank für deine3 Mühe aus Vorarlbeg - ich melde es bei MAGIX
Hallo Herbert - Flatz
habe die Version 2301.179 VDL 2024, exakt gleiches Programmverhalten, d.h. Funktion "Bewegungen in alle Richtungen" funktioniert. Funktion "Zoomen" vom Ausschnitt funktioniert, "zum Ausschnitt" funktioniert nicht. Grundsätzlich müsste bereits bei Anwendung zum Ausschnitt, auf dem Objekt im Vorschaumonitor die gestrichelte Linie als kleineres Rechteck erscheinen, um es in der Folge so zu verschieben oder positionieren, dass beim Abspielen in der Vorschau auf genau die markierte Rahmengröße gezoomt wird. Das Bildobjekt bleibt aber einfach stehen, es passiert nichts. Ich melde es dem Support. Anmerkung: bis gestern in meiner VDL 2023 funktionierte das allerdings einwandfrei.
Nur, damit alle benutzerrelevanten Missverständnisse ausgeschlossen werden können, es gibt eine Ansicht "Bearbeiten" und eine "Vorschau".
Wenn auf dem Dialogfenster "Vorschau" steht, befindet man sich im Modus "Bearbeiten" und sieht den Auswahlrahmen im "Programmmonitor". Klickt man auf "Vorschau", wechselt man in diesen Modus und der Auswahlrahmen verschwindet, die Animation wird so abgespielt, wie sie eingestellt wurde.
Nur, damit alle benutzerrelevanten Missverständnisse ausgeschlossen werden können, es gibt eine Ansicht "Bearbeiten" und eine "Vorschau".
Wenn auf dem Dialogfenster "Vorschau" steht, befindet man sich im Modus "Bearbeiten" und sieht den Auswahlrahmen im "Programmmonitor". Klickt man auf "Vorschau", wechselt man in diesen Modus und der Auswahlrahmen verschwindet, die Animation wird so abgespielt, wie sie eingestellt wurde.
Hallo BilderMacher,
absolut korrekt, Dein Hinweis. Ich habe den Effekt jetzt auf meinem Zweitsystem angewendet, da funktioniert alles wie es soll, allerdings habe ich auf dem Zweitsystem die VDL 2024 erstmalig installiert, während auf meinem 1. System im Rahmen der Installationsroutine die 2023 deinstalliert wurde. Wahrscheinlich sind die Effekte und Vorlagen für die neue Version auch neu zu installieren. Ich melde mich wieder.