Hallo @BilderMacher war das in der 21-Version noch möglich? In der 23er finde ich das nicht, nur Filmgröße. Und bei Ausschnitt kann ich keine Keyframes setzen.
Hallo, leider kann ich mich erst jetzt melden. Danke BilderMacher und Korntunnel für euere Antworten. Ich hatte folgende "spinnerte" Idee.
Ein Gebäude/Fassade hat ein Tor mit darüberliegenden Relief. Zu diesem wollte ich mit einem 4:3 Hochformat-Auschnitt zoomen. Bei Querformat wären die umliegenden Fenster zu sehen. Ich nehme an, dass sich während des Zoom-Vorganges und des anderen Formates ein schwarzer Hintergrund gebildet hätte. Um dies zu vermeiden, hätte ich das ganze Prozedere in die 2. Spur verlegt und in die 1.Spur als Hintergrund das folgende Foto mit dem Raum hinter dem Tor unscharf eingefügt. Beim Bildwechsel später würde dises Foto dann scharf gestellt.
So war meine Idee, welche sich ja wie Ihr schreibt, vom Programm her nicht realisieren lässt. Und ob das Ergebniss befriedigt hätte ????
Jedenfalls danke ich Euch, dass Ihr Euch mit meiner Frage beschäftigt habt und wünsche ein schönes Wochenende,
KH70R, der eigentlich inzwischen mit KH83R unterzeichnen müßte.