Kamera SONY HDR-CX240E wird von Video Easy HD Version 5 (Anschluß über USB) nicht erkannt?

Eisteepfirsich schrieb am 08.09.2014 um 11:15 Uhr

Hallo!

Ich habe eine SONY HDR-CX240E AVCHD Kamera. Wenn ich die Kamera über den USB-Anschluß an meinen Computer anschließe erkennt das Programm Video Easy HD (Programmversion 5) meine Kamera nicht und dadurch auch nicht die Videos. Was kann ich tun? Kann mir wer weiterhelfen, weil das Videomaterial ist für eine PR-Arbeit von mir. 

Vielen Dank im voraus!

Falls für die Antwort wichtig: Arbeite mit Windows 8.1

LG

Michael

Kommentare

Markus73 schrieb am 08.09.2014 um 11:21 Uhr

Hallo!

Die Frage ist doch eher, ob Windows die Kamera erkennt? D.h. wenn Du "Computer" öffnest, wird die Kamera als Laufwerk angezeigt?

Video deluxe greift ja ebenfalls nur auf dieses "Laufwerk" zu, vermutlich hast Du also eher ein Windows-Problem.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.09.2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Eisteepfirsich schrieb am 08.09.2014 um 11:35 Uhr

Hallo!

Danke für die rasche Antwort.

Die Kamera erkennt der Computer.

Diese ist aufgelistet unter "Geräte und Laufwerke" - kann die Videos auswählen und abspielen ohne Probleme über den USB-Anschluß. Die Kamera hat aber keinen eigenen Laufwerksbuchstaben.

Was könnte ich  och probieren?

Schöne Grüße

Michael

 

marion51 schrieb am 08.09.2014 um 11:53 Uhr

Hast Du schon versucht Deine Dateien mit der von Sony mitgelieferten Software diese auf Deinen PC zu übertragen?

Gruß

Eisteepfirsich schrieb am 08.09.2014 um 12:16 Uhr

Hallo!

Die Übertragung der Videos auf den PC funktioniert.

Nur das Video Easy 5 kann die Videos von der Kamera oder Computer nicht laden.

Es kommen immer folgende Fehlermeldungen: 

Um die Funktion MPEG-4 Basic zu nutzen ist eine einmalige Aktivierung notwendig. Möchten Sie die Aktivierung durchführen?

 

Drücke auf Online

 Hinweiß

Die Aktivierung der Funktion MPEG-4 Basic ist fehlgeschlagen. Falls Sie das Programm als eingeschränkter Benutzer ausführen, wiederholen Sie die Aktivierung bitte mit Administratorrechten.

Kommt obige Fehlermeldung. Ich habe die Kaufversion 5. Also die Admin-Rechte. Drücke auf OK.

Das Dateiformat C:\......\016.MTS kann von Magix Video Easy nicht gelesen werden! 

 

Erscheint obige Meldung. Drücke auf OK. Die Fehlermeldungen erscheinen dreimal.

Hilft dir die Antwort weiter für mein Problem.

Gruß

 

marion51 schrieb am 08.09.2014 um 12:24 Uhr

Aufnahmeformat (Video)
    Kompatibel mit AVCHD-Format Version 2.0: MPEG4-AVC/H.264

Videoauflösung
    1440 x 1080/50i (HQ, LP), 50i (FX, FH), HD: 1920 x 1080/50p (PS), mp4: 1280 x 720 25p

 

Audioaufnahmeformat
    Dolby Digital, 2-Kanal-Stereo, Dolby Digital Stereo Creator (HD oder SD Video-Modus), MPEG-4 AAC-LC 2 Kanäle (mp4 Videomodus)

Das sagt Magix:

 

MPEG-2- und AVC(HD)-Import erfordert eine kostenlose Erstaktivierung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.
Hinweis: Die programminternen Online-Services sowie das Online-Update benötigen eine Internetverbindung

Ob Du Dolby auch noch bei Deiner Version separat freischalten mußt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Eisteepfirsich schrieb am 08.09.2014 um 14:30 Uhr

Hallo!

Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden. 

Und zwar unter: Tutorial -> Video -> Allgemein -> Freischaltung und Aktivierung für Magix Produkte

Die Antwort von pkgraz vom 14.08.2014 um 21:36 Uhr hat das super Punkt für Punkt erklärt.

Danke an Marion und Markus für eure Antworten die mich auf den richtigen Weg gebracht haben.

Und einen speziellen Dank an pkgraz.

Schöne Grüße

Michael