Kamera mit Smartphone verbinden über WIFI

ulymatz schrieb am 17.10.2014 um 17:02 Uhr

2 Smartphone Samsung Galaxy Young und Fame lite sollen unterschiedlich über WIFI mit der Kamera verbunden werden um Fotos von der Kamera zu übertragen.

Bei einem Smartphone klappt die Übertragung reibungslos bei dem  Smartphone erscheinen die Fotos von der Olympus Stylus1 nicht obwohl auch hier eine Verbindung besteht.

Wer kann helfen,- wäre Klasse und dankbar für jeden Tipp.

Gruß

Rolf 

Kommentare

Rohe schrieb am 17.10.2014 um 17:21 Uhr

Zitat:
"Ausstattung – komplettes Spielpaket

Die Olympus Stylus 1 hat ein Wi-Fi-Modul integriert, mit dem sich die Kamera per WLAN mit einem Smartphone oder Tablet fernsteuern lässt. Dabei wird in den technischen Daten vom Hersteller aber nur von Fokussieren und Auslösen gesprochen. Zugriff auf die manuellen Belichtungsoptionen scheint es aus der Ferne nicht zu geben."

Quelle: http://www.etest.de/digitalkamera/Digitalkameras.Olympus-Stylus-1.Test-Details.html

Von einer Übertragung der Bilder auf ein Smartphone steht da nichts.

ulymatz schrieb am 19.10.2014 um 10:16 Uhr

Danke, aber ich kann ja mit mit meiner Stylus1 problemlos meine geschossenen Fotos auf mein

Smartphone 1 übertragen,- und letztlich diese Fotos auch über WLAN oder andere Programme versenden.

NUR,- über das andere Smartphone 2 klappt das nicht,- liegt es an einem anderen Passwort o.a.

Danke

Rolf