Kommentare

BeRo schrieb am 26.09.2017 um 22:55 Uhr

[...] wo im Webdesigner muss ich ihn nun platzieren? [...]

Am besten in einem Platzhalter (Rechteck) den Du in der Größe anlegst, die der Kalender hat.
Im unten gezeigten Beispiel hat der Kalender die Größe von 600 x 400px

<iframe src="https://calendar.google.com/calendar/embed?src=de.german%23holiday%40group.v.calendar.google.com&ctz=Europe/Brussels" style="border: 0" width="600" height="400" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Im WD Editor kann das dann so aussehen:

Das große, graue Rechteck ist der Platzhalter.

So sieht das Ergebnis aus:

Probier's mal.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

martina-schmid schrieb am 28.09.2017 um 18:53 Uhr

Danke - hat a) funktioniert und b) weiss ich jetzt, was ich vorher falsch gemacht habe (war noch im Schreib-Modus).

martina-schmid schrieb am 30.09.2017 um 14:28 Uhr

nachdem es am 28. geklappt hat, erhalte ich heute beim erneuten Veröffentlichen immer folgende Fehlermeldung: "Filter zum Importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden"

BeRo schrieb am 30.09.2017 um 15:54 Uhr

[...] Filter zum Importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden [...]

Der Fehler ist bekannt und es wurden schon oft Lösungen dazu vorgestellt. Aber er hat nichts mit dem ursprünglich von Dir gemeldeten Problem zu tun. 🙁

Damit die Übersicht nicht verloren geht und auch andere User, die ein vergleichbares Problem haben, eine Chance bekommen, nach Lösungen zu suchen, kannst Du entweder:

• über die Suchfunktion die Lösung in einem bereits bestehenden Thread finden (z. B. hier)
    oder
  • Dich in einem bestehenden Thread in die da laufende Diskussion einklinken
    oder
  • einen neuen Thread mit der Frage eröffnen, wenn Du in den bestehenden Threads nichts verwertbares finden kannst

Probier's mal 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓