Du kannst ihn höchstens ganz Normal im Textformat erstellen. Alles andere mit HTML und Programmierung dürfte im Magix Websitemaker schwer sein, außer es gibt eine vorgefertigte Vorlage!
Website Maker ist nun mal eine Onlinesoftware und Du hast keinen Einfluß auf Speicherort (Server) und Funktionsumfang.
Du kannst es ja den Magixleuten mal vorschlagen, vielleicht stellen sie dann mal einen Terminkalender zur Verfügung.
Wenn Du noch Webspace bei einen anderen Provider hast, auf einem Webserver, der PHP unterstützt, ist es einfach.
Entsprechende PHP-Scripte gibt es kostenlos im Internet.
Das könntest Du dann im Website Maker verkinken.
Idealer Weise könnte man so einen Tourenplan mit einem Content-Management-System verknüpfen. So hätte man einen schnellen Zugang und kann Daten ohne großen Aufwand verwalten.
Aber wenn es sich nur um wenige Termine handelt würde ich es, wie schon vorgeschlagen, einfach in eine Textdatei schreiben und Copy und Paste in eine Website Maker Seite einfügen.
Gruß
Michael
Ehemaliger User
schrieb am 26.06.2010 um 14:16 Uhr
So einen Terminkalender wünsche ich mir auch schon lange als Vorlage von Magix.
Ich schreibe eben auch alles in Textfelder oder lege eine Tabelle in Word an. Davon mache einen Bildschirmausdruck und speicher ihn als jpg.Datei. Diese Datei füge ich dann wie ein Foto auf die Seite ein. Eine andere Lösung ist mir bisher auch noch nicht eingefallen.
Vielleicht - und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - gibt es irgendwann auch bei Magix so einen Terminkalende, wäre echt toll!
Gruß Rosl