JS Variablen werden beim resize nicht geladen

DerPirat schrieb am 02.02.2019 um 14:23 Uhr

Hallo liebe Magix Community!

Ich habe leider ein kleines problem mit meiner Seite. Undzwar habe ich eine datei angelegt,

welche mir variablen lädt. Das funktioniert auch, jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt an dem ich das Fenster kleiner mache.

Danach werden die sachen nicht mehr geladen und ich weiß leider nicht mehr weiter. Könnte mir da einer von euch weiter helfen?

Hier gehts zu meiner demo Seite: >>KLICK MICH<<

Hier gehts zu der JS Datei: >>KLICK MICH<<

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch eine Lösung hätte.

Leider verzweifel ich schon ein bisschen, da ich seit Stunden da dran hänge und nichts klappt.

Liebe Grüße,

DerPirat

Kommentare

BeRo schrieb am 02.02.2019 um 17:33 Uhr

Du benutzt das Twitter Bootstrap Framework in Deiner Site, offenbar um damit ein responsive Layout zu realisieren.

Das ist zum Scheitern verurteilt, weil der WD als WYSIWYG Editor einen eigenen HTML Code erzeugt, mit dem die Site erstellt wird. Der von Dir eingefügte JS Code und der referenzierte CSS Code vertragen sich nur sehr eingeschränkt mit den Originalcodes des WD. Ein responsive Layout ist daher nicht machbar.

Wenn Du die Site mit dem WD erstellen willst, bist Du gut beraten, wenn Du für die Carousel Slideshow eine Anwendung benutzt, die fertige HTML Seiten erstellen kann, die Du anschließend problemlos in Deine Site einbinden kannst.

Der OWL Carousel Slider, den Du hier ansehen kannst, ist z. B. ein Vertreter dieser Gattung.

Zuletzt geändert von BeRo am 02.02.2019, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

DerPirat schrieb am 02.02.2019 um 17:57 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)
Unten die Text-Blöcke funktionieren auch nicht mit den variablen. Auch wenn ich die Slideshow entferne.

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden😕

BeRo schrieb am 02.02.2019 um 18:04 Uhr

[...] Unten die Text-Blöcke funktionieren auch nicht mit den variablen. [...]

Wenn die "Textblöcke" mit Fremdcode erstellt werden, ist das Risiko sehr groß, dass sie nicht funktionieren...

Wie oben schon gesagt, ist der WD kein HTML Editor. Eingriffe in den beim Export/Upload erzeugten HTML Code sollten, wenn überhaupt, nur mit Vorsicht und natürlich mit der nötigen Sachkenntnis vorgenommen werden. 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

DerPirat schrieb am 03.02.2019 um 11:35 Uhr

Oh okay danke :)
ich glaub ich mach dann lieber eine reine HTML Seite ist besser.