JPG, MP4 und WAV Dateien auf unterschiedlichen Layern

Ronco schrieb am 05.12.2023 um 20:40 Uhr

Hallo,

ich habe ein PhotoStory Projekt mit ein paar Bildern und mp4 Film Clips im gleichen Laver 1, mit herausgelöster Wav Datei im Layer 2, wo ich dann an einigen Stellen die Film Clip Lautstärke reduziere um gesprochene Kommentare drüber zu legen. Das ganze Projekt sind ca.30 Minuten.
Mein Problem dabei ist, dass ist nicht stabil und PhotoStory hängt sich beim Bearbeiten ca. alle 10 Minuten permanent auf und kann dann nur noch über den Taskmanager beendet werden. Das Problem habe ich mit zwei PS Versionen, 22.0.3.150 und 20.0.1.62. 
Beide Versionen sind aber auf unterschiedlichen Rechnern, beide mit Windows 11. 

1. Layer: JPG Bilder, MP4 Video Clips ( 6-10 Filme, jeweils nur 2-5 Minuten pro Clip )
2. Layer: WAV Datei aus der mp4 Datei herausgelöst
3. Layer: Ein paar Musik WAV Dateien die bei Bildern hinterlegt sind
4. Layer: WAV Dateien (Gesprochener Kommentar zu den MP4 Dateien.

Sowas passiert ab und zu auch, nach dem Absturz sind nur noch Punkte zu sehen, die aber auf einen Doppelklick nicht mehr reagieren und beim Scrollen wieder verschwinden.

Liegt das evtl. an den MP4 Dateien, bzw. wären AVI oder ... Dateien besser, oder muss ich die Layer anders benutzen, oder ist sowas mit PS gar nicht realisierbar und ich beweg mich hier im nicht machbaren Bereich ?

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...