Mit welchem Magix-Programm kann ich ca. 5.000 JPGs (1920x1080) als Zeitraffer in ein HD-Video erstellen? Ein Bild sollte ca 0,01 Sekunde dargestellt werden um 5 Stunden Echtzeit in 3 Minuten zusammenzufassen. Gibt es da was? Danke im voraus.
Das gibts unter programmeinstellungen, für deinen Zwek nicht in sec sonder in frames: 1 frame ist eine 1/25 sec, 5 frames wären dann z.B. 0,2 sec
Wenn du die Fotos in die timeline ziehst, wird jedes Foto die eingestellte länge haben. Die kannst die Fotos auch in grossen GRuppen importiere: markieren und einfach runterziehen in die timeline
Das klingt zu gut um wahr zu sein. Bei Pinnacle Stuido 12 Ultimate ist es ein KRAMPF viele Dateien auszuwählen, da irgendwie immer nur ca. 12 Dateien angezeigt werden und man dann blättern muss.
Und der AVS Video Editor stürzt immer ab, sobald man etwas über 1000 Dateien auswählt. Ausserdem kann man innerhalb der Liste dort nicht sortieren.
Bin gespannt, was mir auf meiner Odyssee jetzt so bei Magix entgegen schlägt, aber nochmals vielen Dank.
Das darf doch nicht wahr sein... Da dachte ich, mit Magix hätte ich jetzt das richtige Programm gefunden und dann...
Also auf meinem Arbeitsrechner klappte das alles super, 5000 Bilder einlesen dauert halt seine Zeit, aber es war so wie ich es mir vorstellte.
Dann wollte ich die Demo zuhause installieren, auf meinem i7-960 mit ner 5870er GraKa und 6 GB RAM. Aber was sagt mir die Install-Datei? Unter Windows 7 läuft das Programm nicht!!
ich hab ja gesagt daß klingt zugut zum Wahrsein... Was mach ich denn jetzt?
OK, also es läuft jetzt unter Win7. Ich habs nochmal neu heruntergeladen und nun geht es.
Lese gerade die ersten Bilder ein. Für 2.000 JPGS, die er auf 1 Min 20 Sek zusammensetzt braucht er aber schon ne halbe Stunde.
Dann wirds ja noch lustig mit den großen Bildarchiven, in denen 20.000 Bilder zu einem Film zusammengesetzt werden.
Vielleicht habt Ihr da noch nen Tipp: Wenn ich aus den folgenden 20.000 Bildern nachher einen Film in HD herausbekomme, dann wäre der ja (20.000 frames / 25 pro Sek.) ca. 800 Sekunden = ca. 13-14 Minuten. Ich möchte den Film dann noch auf ca. 1 Minute raffen. Wie krieg ich das am besten hin?
Über die Videoeffekte kann ich die Geschwindigkeit ja lediglich auf x2 stellen. Muss ich also den Film erstellen und als MP4 speichern, den Film laden x2 abspielen und als MP4 abspeichern, dann immer wieder laden und beschleunigen bis ich das gewünschte Ergebnis habe? Oder geht das eleganter mit nem schnelleren Raffer?
Das geht schon schneller als 2x, einfach eingeben.
NACHTRAG:
.....auf x4 (das Maximum) setzen,
das stimmt nicht, das geht schon höher:
Bislang sehe ich keinen Mehrwert für "plus" bei meinen Projekten.
Da liegst du komplett daneben, unbedingt VDL die Plus oder Premium, die haben elementare Vorteile gegenüber der Classic, das kann man nicht oft genug erwähnen, diese Foto auf... sind alles nur Schmalspurversionen von VDL (1 1/2 Spuren), das kannst du vergessen.
Na ja, ganz so "einfach eingeben" ging nicht, weil das Programm bei dem Film automatisch eine Audiospur hinzugefügt hat. Die musste ich erst über STRG + M von der Bildspur trennen und löschen. Erst dann konnte ich die Geschwindigkeit auf x4 (das Maximum) setzen, Film erstellen, neu laden, Tonspur wieder trennen und x4 usw. Nun hab ich das Projekt schon ganz gut vorangetrieben.
Magix gefällt mir von der Stabilität und die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung, bei 20.000 JPGS(also 20 GB Daten) ist selbst auf nem i7-960 mal n paar Stunden Ruhe...) Also wenn in den nächsten 20 Tagen nix dummes passiert, dann werd ich es mir auch kaufen, schwanke noch zwischen der "Deluxe" und "Deluxe plus". Bislang sehe ich keinen Mehrwert für "plus" bei meinen Projekten.
Ist das eigentlich normal, daß die CPU-Auslastung ganz unten links unter Win7-64 nicht angezeigt wird? Auf meinem Arbeitsrechner unter XP stand da immer was.
Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps, das mit der Beschleunigung (manuell auf 16x) hätte ich auch selbst merken können *schäm*l Danke dafür.
So. Mein Projekt ist fertig und da finde ich es nur recht und billig wenn Ihr es auch zu sehen bekommt, wenn Ihr wollt, heisst das.
Ich werde mir aber wohl trotzdem nur die "normale" Version kaufen, denn ich brauche das Programm eigentlich nur für solche Zeitraffer-Projekte und da fehlt mir der Mehrwert für den Mehr-Preis.
Mit der Titelgenerierung tu ich mich noch schwer, da ist Pinnacle irgendwie sehr viel einfacher. Aber das wichtige ist ja der Film und da macht Magix einen tollen Job! Vor allem der Effekt mit der Bewegung innerhalb des Films find ich richtig klasse, also diese autmoatischen Kameraschwenks.
Danke nochmals an die Community und ein Lob an die Programmierer: Das Programm ist schnell und stabil!
Was mir noch fehlt ist eine Art "FAvoritenliste" mit Ordnern die man öfter auswählt.
Was mir noch fehlt ist eine Art "FAvoritenliste" mit Ordnern die man öfter auswählt.
Im Mediapool eine Verknüpfung anlegen zu den Ordnern: rechte Maustaste in die Leiste klicken und anlegen.
Kann die VdL16 denn auch all diese Funktionen:
-Zeitraffer
Hast du doch gereade gemacht?! Also: jeder Videoclip der von der Tonspur abgetrennt wird kann ganz schön schnell sein. Im überigen habe ich mal gedacht, warum du alle *.jpg importierst wenn du extrem hohe Geschwindigkeiten willst, jedes 10. jpg wäre ja schon eine Beschleunigung, denn Zeitraffer ist nichts anderes als Bilder rauszunehmen. Was ja im Video immer wieder mal zu sehen ist. Scön, dass du es zeigst - man bekommt dann eine Idee was man so machen will und kann