jpg Bilder werden nicht mehr angezeigt

heimags schrieb am 23.11.2021 um 17:24 Uhr

Ich stehe wieder mal am Berg und weiss nicht weiter.

Version: MAGIX Web Designer Premium 18.5.0.62892  DL x64 Aug 11 2021

Ich habe meine Seite, die immer perfekt funktioniert hat ein wenig verändert, das heisst einige Fotos zugefügt.

Nun werden die jpg Dateien nicht mehr angezeigt. Text und Filme sind richtig nur die Fotodateien jpg und png sind nicht mehr zu sehen. Strg F5 gemacht hilft nicht. Titel der Seite: www.videomags.ch

Evtl. kann mir jemand helfen, danke im Voraus.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.11.2021 um 17:56 Uhr

Prüfe vor dem Veröffentlichen die Wegeigenschaften, da nimmst du das Häkchen für webp-Grafiken raus.

Die fehlen wohl ganz?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

heimags schrieb am 23.11.2021 um 23:23 Uhr

Ist es möglich, dass das durch ein Update von Windows ausgelöst wird? Denn ich habe das Häkchen nicht gesetzt. Aber nach dem letzten Hochladen und dem Auftreten des Problems wurde Win 10 geupdatet.

marboe schrieb am 24.11.2021 um 06:48 Uhr

@heimags

Ich sehe bei Aufruf deiner Seite:

und genauer

Die jpgBilder sind also da.
Grundsätzlich freut sich jeder moderne Browser über webp. Hier habe ich mal einen Test gemacht dazu: https://www.magix.info/de/forum/letzter-update--1281386/#ca1699803

Der Browser sucht sich diejenige Version der Bilder raus, die aktuell die beste für den genutzten PC, Tablet oder das Smartphone ist. Du wärst also gut beraten dort einen Haken zu machen.
Hast du immer noch Anzeigeprobleme bei dir?

Gruß Marboe

heimags schrieb am 24.11.2021 um 11:08 Uhr

Mittlerweile ist alles klar. Wenn der Hacken drin ist habe ich das Problem, nehme ich in weg ist alles klar. Ich frage mich aber immer noch wie der Hacken gelöscht wurde, denn ich habe den doch vorher gesetzt gehabt. Nur eine Erklärung für mich Update vom Windows.

Du siehst es richtig, weil ich noch in der Nacht das Häkchen rausgenommen habe und diebSeite vollständig neu hochgeladen habe.