JPEG Graphik in Kopfzeile einbauen

gehrenberg01 schrieb am 17.08.2015 um 10:31 Uhr

Hallo,

bin hier Neu in der Community. Arbeite mit dem neuen Webdesigner 11 Premium. Ich habe eine

Graphik mit der Größe 82 x 392 gebaut  2,07 KB. Die Graphik hat ein leichtes Kachelmuster in sich.  Nun möchte ich diese in den Kopf meiner neuen Seite einbauen.

Wenn ich die Graphik importiere ist anschliessend das Kachemmuster nicht mehr vorhanden.

Was kann ich hier tun ? Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank jetzt schon für  eure Antwort.

Kommentare

BeRo schrieb am 17.08.2015 um 16:19 Uhr

Wie baust Du denn die Grafik ein:

• formatfüllend?
  • als schmalen (82px) breiten Streifen?
  • Als Hintergrundmuster?
  • oder?

Was genau machst Du um die Grafik einzubinden?

Zuletzt geändert von BeRo am 17.08.2015, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gehrenberg01 schrieb am 17.08.2015 um 17:34 Uhr

Hallo BeRo,

ich baue sie formatfüllend im Kopfteil ein, sollten über die ganze Bildschirmbreite gehen. Im grauen Balken möchte ich dann die Buttons einbringen.

Grüße gehrenberg01

BeRo schrieb am 17.08.2015 um 18:43 Uhr

[...] ich baue sie formatfüllend im Kopfteil ein [...]

Wie definierst Du "Kopfteil"? Genauer gefragt, auf welcher Ebene findest Du das Kopfteil?

Wenn Du die Grafik in die MouseOff Ebene einfügst und dafür sorgst, dass sie in der Hierarchie unter den anderen Objekten liegt, dann sollte es klappen.

Die Einstellungen für das "Website Element ausgedehnt/fixiert" sollten dann so aussehen:

Wichtig ist, dass das ausgedehnte Objekt gekachelt wird, nicht sakliert!