Hallo,
ich benutze MagixVideoProX5. Dort kann ich meine erstellten Videos unter "Film exportieren" - Quicktime Move - rendern. Unter Einstellungen kann ich den Codec JPEG2000 auswählen (dieser wird auch angezeigt). Das Rendern funktioniert mit ProX auch sehr gut, weil im Vergleich zu VDL17 Plus u.a. eine Vorschau beim Rendern angezeigt wird. Soweit funktioniert es. Der Film rendert brav bis zum Ende. Im Windows Explorer sehe ich die Vorschau des zu erstellenden Films am vorgesehenen Speicherort.
Dann das große Fragezeichen: am Ende des Rendervorgangs verschwindet die Datei plötzlich. So, als wenn Sie nie dagewesen wäre. Ich habe einen Film mit insgesamt 15 GB in Mov. (JPG2000) gerendert (Ausgangs- Drehmaterial ProRes422).
Das verstehe ich nicht. Wieso wird der Film "unsichtbar"? Weder über die Suchfunktion unter Windows 7 (Home Edition) ist er auffindbar und auch nicht im Pro X oder allen anderen Ordnern im PC. Er ist WEG (nicht sichtbar). Allerdings fehlen die 15GB auf der Festplatte. Insofern ist er doch noch da, oder? Aber wo? Und wie kann ich ihn "sichtbar" machen?
Ich verwende Windows 7 , ProX5 und habe zusätzlich u.a. Blackmagic Intensity Pro mit Blackmagic Media Express installiert und möchte gerne JPEG2000 als finales Masterformat (DCP-Kopie) in Magix Pro X5 verwenden.
HILFE ;-)
Ist es eine ProX - Einstellungssache oder muss ich unter Windows etwas aktivieren/deaktivieren?
Beste Grüße und ich bin total gespannt auf Lösungsvorschläge, Boris