Jede Seite mit unterschiedlichem pasteboard background?

jofe69 schrieb am 15.06.2015 um 19:46 Uhr

Hallo,

ich möchte auf jeder Seite einen anderen pastboard background. Ist das möglich? Bei mir ist immer nur die Hintergrundfarbe der ersten Seite auf allen anderen Seiten sichtbar. Selbst wenn ich auf der zweiten Seite einen andern background einstelle, wird dies nicht umgesetzt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.06.2015 um 20:26 Uhr

ich möchte auf jeder Seite einen anderen pastboard background. Ist das möglich?

Hallo,

ja, das ist es!

Suche deine Bilder für den Hintergrund aus und importiere sie einmal in das Projekt.

Dann entferne sie wieder. Die Bilder befinden sich in der Bild-Galerie.

Hier kannst du sie dann für den "Arbeitsbereichshintergrund" festlegen, für jede Seite ein anderes, wenn du die entsprechende Seite zuvor in der Seiten&Ebenen Galerie ausgewählt hast.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.06.2015, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

jofe69 schrieb am 16.06.2015 um 10:34 Uhr

Danke! Aber bei mir funktioniert das nicht. Ich bekomme immer nur den Arbeitsbereich er ersten Seite. Auf allen anderen Seiten werden die Einstellungen nicht umgesetzt.

jofe69 schrieb am 16.06.2015 um 10:48 Uhr

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Ich lasse die Seiten über die Webexportfunktion mit einem vertikalen Seiteneffekt umschalten. Vermutlich akzeptiert das keine unterschiedlichen Arbeitsbereichhintergründe.

BilderMacher schrieb am 16.06.2015 um 11:02 Uhr

Gerade habe ich mir so gedacht, es kommt sicher ein "Aber, es geht nicht".

Eine "one-Site" hat nur einen Hintergrund. Deswegen musst du entweder auf diesen Effekt verzichten oder dich damit abfinden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.06.2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

jofe69 schrieb am 16.06.2015 um 11:31 Uhr

Danke trotzdem! Ich habe zwar jetzt ein Lösung gefunden.

Wenn man eine Fläche nimmt und diese dann über die Breite dehnt, funktioniert es.

Aber... (da ist es wieder): Wenn fixierte Flächen im Hintergrund der Navigationsleiste angelegt sind, ist die Idee schon wieder vergebens. Schade.

BeRo schrieb am 16.06.2015 um 11:43 Uhr

@alle

Das Problem wurde zwar richtig erkannt und die Aussage, dass eine "one Site" nur einen Hintergrund haben kann, ist völlig korrekt, aber...

...mit einem Trick kommst Du trotzdem zum Ziel (wenn Du den WD11 prem. benutzt):

Die Lösung ist einfach:

Anstelle des Pasteboard background benutzt Du den Page background und legst dort ein Rechteck in der gewünschten Farbe ab. Dem Rechteck weist Du dann die Eigenschaft "ganze Breite" und "gekachelt" zu:

Du musst nur noch dafür sorgen, dass der "echte" Seitenhintergrund an die unterste Position in der MouseOff Ebene verschoben wird, weil er ansonsten von dem farbigen Seitenhintergund verdeckt würde.

Problem gelöst?

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.06.2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

fuerteventura-2007 schrieb am 10.09.2015 um 18:05 Uhr

ich möchte auf jeder Seite einen anderen pastboard background. Ist das möglich?

Hallo,

ja, das ist es!

Suche deine Bilder für den Hintergrund aus und importiere sie einmal in das Projekt.

Dann entferne sie wieder. Die Bilder befinden sich in der Bild-Galerie.

Hier kannst du sie dann für den "Arbeitsbereichshintergrund" festlegen, für jede Seite ein anderes, wenn du die entsprechende Seite zuvor in der Seiten&Ebenen Galerie ausgewählt hast.

------------------

Bei mir funktioniert es leider auch nicht, obwohl ich keine "one site" habe! Es wird immer der Hintergrund aller Seiten geändert...

Ich nutze WD11 Prem.

Habe ich etwas übersehen???

Viele Grüße
Michael

BeRo schrieb am 10.09.2015 um 18:54 Uhr

@fuerteventura-2007

[...]Bei mir funktioniert es leider auch nicht, [...] Es wird immer der Hintergrund aller Seiten geändert. [...]

Wenn Du Dich genau an die Anleitung gehalten hast, die Du als FullQuote () gepostet hast, kann eigentlich nichts schief gehen.

Da es in Deinem Projekt offenbar dennoch nicht funktioniert, müsstest Du mal ganz genau (step by step) beschreiben, was Du gemacht hast, um die unterschiedlichen Bilder für die unterschiedlichen Seiten einzubinden.

Zuletzt geändert von BeRo am 10.09.2015, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

fuerteventura-2007 schrieb am 11.09.2015 um 11:48 Uhr

Da es in Deinem Projekt offenbar dennoch nicht funktioniert, müsstest Du mal ganz genau (step by step) beschreiben, was Du gemacht hast, um die unterschiedlichen Bilder für die unterschiedlichen Seiten einzubinden.

Hallo BeRo,

sorry für den / die / das "FullQuote" - den Begriff kannte ich noch gar nicht...

Nachdem ich Deine Anleitung in einem neuen leeren Projekt erfolgreich nachvollzogen konnte wusste ich, dass es an meinem Projekt liegen muss. Da es sich definitiv nicht um eine "One Page" handelt, habe ich in den Seitenoptionen nachgeschaut. Und siehe da: die Option "Alle Seiten der Website in derselben Größe darstellen" hat das Problem verursacht. Bei deaktivierter Option klappt alles wunderbar!

Wieder was gelernt!

Danke Forum.
Michael