Javascript für Datumsanzeige

honeyisses schrieb am 03.05.2012 um 10:58 Uhr

Hallöle,

heute habe ich ein Problem ganz anderer Natur. Ich habe einen Codeschnipsel als Platzhalter im Body. Der zeigt automatisch an, wann die HP zum letzten mal aktualisiert wurde. Der Schnipsel lautet

<script type="text/javascript">
// HP aktualisiert am
var  modDate = document.lastModified
var  Tag = modDate.slice(3,5);
var  Monat = modDate.slice(0,2);
var  Jahr = modDate.slice(6,10);
modDate = "HP aktualisiert  am  " + Tag + "." + Monat + "." + Jahr;
document.write(modDate);
</script>

In der Vorschau vom Designer Pro 7.1 wird mir auch brav das aktuelle Datum angezeigt. Aber beim Hochladen der Daten wird das Datum auf der HP nicht mehr aktualisiert. Da bleibt der 18.04.2012 stehen, obwohl der Upload am 02.05.2012 erfolgte. Ich habe es mit 3 verschiedenen Browsern getestet, überall das gleiche falsche Ergebnis.

Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte?

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

 

Kommentare

BeRo schrieb am 03.05.2012 um 13:05 Uhr

[...] Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte? [...]

Ja

In Deinem Script fehlt lediglich die Freigabe, um das Aktualisierungsdatum schreiben zu können.

Füge einfach die Anweisung "document.open();" vor der Zeile "document.write(modDate);" ein, dann sollte es funktionieren (hoffe ich).

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.05.2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

honeyisses schrieb am 03.05.2012 um 14:32 Uhr

Danke BeRo *entzückt bin* Ich werde es versuchen. Was mich etwas irritiert ist, dass der Schnipsel unverändert funktioniert hat und es nun nicht mehr tut. Aber ich werde Deinen Rat befolgen - natürlich ;-)

Zuletzt geändert von honeyisses am 03.05.2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

 

honeyisses schrieb am 03.05.2012 um 14:38 Uhr

Funktioniert

Zuletzt geändert von honeyisses am 03.05.2012, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5