Kommentare

fm-b schrieb am 25.02.2019 um 17:17 Uhr

Java und Javascript haben genau eine Sache gemeinsam... die Namensähnlichkeit. Das war es auch schon.

Bitte nicht verwechseln.

BeRo schrieb am 25.02.2019 um 17:38 Uhr

Du hattest Deine Frage ja schon in einem anderen, alten Thread gestellt, allerdings mit einer anderen Problemstellung.
Dein Problem war der fehlende Erfolg bei der Umsetzung der Vorgaben, die Du in nicht näher bezeichneten "Schritten" versucht hast zu lösen... 😐

[...] wobei ich leider nicht weiter komme, obwohl ich soweit die Schritte gemacht habe. [...]

Du schreibst leider nicht, welche "Schritte'" Du gemacht hast und was genau dabei herausgekommen ist, außer, dass es nicht funktioniert. 😖
Mit so spärlichen Infos ist natürlich nahezu keine Hilfe möglich.

Prinzipiell kannst Du aber mit der für solche Fälle üblichen Methode (Platzhalter + iframe) zum Ziel kommen.

• Du erstellst zunächst die komplette Slideshow (Waterwheel-Carousel) in einem separaten Verzeichnis (Ordner), dem Du z. B. den Namen "Waterwheel" gibst.
  • Dann legst Du im Web Designer auf der gewünschten Seite einen Platzhalter (Rechteck) in der gewünschten Größe und an der gewünschten Position an, an der später die Slideshow zu sehen sein soll.
  • Im HTML Body des Platzhalters legst Du nun den iframe Code an, der als Quelle "src=" den Pfad zur Startdatei "index.html" der Slideshow bekommt. Das kann so aussehen:
<iframe src="./Waterwheel/index.html" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>
  • Jetzt solltest Du das Projekt zum Test lokal exportieren und in dem Verzeichnis in dem Du die Startdatei "index.htm" findest, die der WD beim Export angelegt hat, auch das vorhin angelegte Verzeichnis "Waterwheel" ablegen.
  • Starte zum Test die "index.htm" Deiner Site und klick' Dich zur Seite mit der Slideshow durch.
  • Die Slideshow sollte jetzt sichtbar sein und funktionieren.
  • Veröffentliche Dein Projekt und kopiere das Verzeichnis "Waterwheel" mit einem externen FTP Client (z. B. FileZilla) auf Deinen Webserver, in das gleiche Verzeichnis, in dem auch die Startdatei "index.htm" Deiner Website liegt.

Fertig 😀

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓