iZotope Ozone 8 Elements for free!

VOXS schrieb am 25.09.2019 um 19:24 Uhr

Moin,

für die Freunde der Mastering-Unterstützung gibt es für kurze Zeit iZotope Ozone 8 Elements kostenlos!

Hier der Link: https://www.izotope.com/en/learn/get-your-free-copy-of-ozone-8-elements.html

Das wäre doch auch mal ein Ansatz für Magix: z.B. Samplitude Music Studio für lau 👍

Kommentare

Impulsantwort schrieb am 26.09.2019 um 10:13 Uhr

Jo, ist schon ein Schnapp ;) Hab die Advanced .... ;)

Die machen das aber nur "für kurze Zeit", weil die Version 9 kurz vor dem Release ist. Da können dann die 8er Nutzer günstig auf die 9er upgraden (z.B. ein Crossgrade von Elements 8 auf Advanced 9 für 199 Dollar oder günstiger. So bekommt man mehr Kunden indem man sie anfüttert. Aber warum nicht ;)

Vorgängerversionen von Magix gibt es z.B. bei Pearl auch supergünstig. Samplitude Musicstudio 2016 für 14,95v Euro ...

https://www.pearl.de/kw-1-samplitude.shtml

Aber wäre doch schön, wenn es ein Gratis-Crossgrade vom Musicmaker auf Samplitude Studio oder für kleines Geld auf ProX gäbe - für alle frustrierten Nutzer des limitierten Absturz-Makers ... ;)

 

 

VOXS schrieb am 26.09.2019 um 17:29 Uhr

@Ehemaliger User

...habe es gerade mal ausprobiert: Installation und Freischaltung mit der Seriennummer funktioniert. Wichtig: Die Seriennummer und die E-Mailadresse müssen natürlich zueinander passen ;-))

VOXS schrieb am 05.10.2019 um 16:41 Uhr

@Ehemaliger User

Hättest Du Deinen Kommentar nicht gelöscht, müsstest Du ihn heute nicht wiederholen ;- |

Kleiner Nachtrag für Alle: Ozone 9 Advance gibt's jetzt als Testversion - die sollte auch Prof. Digitalis überzeugen.
Hier der Link: https://www.izotope.com/en/products/downloads/ozone_advanced.html

VOXS schrieb am 06.10.2019 um 10:56 Uhr

@Ehemaliger User

Warum hast Du denn schon wieder Deinen original Kommentar gelöscht, um ihn dann gekürzt zu wiederholen? Verstehen werden wir es nicht, ist aber schon merkwürdig und zeigt eine gewisse Unsicherheit.

Anyhow - wenn Du Dich mal kurz mit Ozone 9 beschäftigen würdest, wirst Du feststellen, dass das Programm schon ein mächtiges Tool ist und daher von der Fachpresse entsprechend gelobt wird.

Aber ich möchte hier nicht Werbung für dieses Werkzeug machen - bin halt nur sehr davon überzeugt - that's all...

VOXS schrieb am 06.10.2019 um 11:05 Uhr

@Ehemaliger User

...wieder Kommentar gelöscht und wiederholt. Wie wär's, wenn Du Deinen Account einfach löscht und Dich woanders wiederholst???

Sorry, mir fehlst da deutlich an Gradlinigkeit und Aufrichtigkeit. Eigentlich Dinge, die Du woanders dringend einforderst, oder?

Nordlicht schrieb am 06.10.2019 um 11:40 Uhr

Es gibt immer Leute, die an irgendwas herummeckern müssen. Vor allem, wenn es sich um scheinbar "primitive" oder "amateurhafte" Dinge für "Anfänger" und "Einsteiger" handelt, weil man sich ja selbst offenbar in ganz anderen Sphären bewegt.

Man kann auch mit einem Preset-Tool wie Ozone Elements gute Musik machen, genauso wie man mit High-End-Equipment das Publikum langweilen kann. Musik ist Emotion und nicht Technik. Es kommt immer darauf an, was hinten rauskommt :)

Impulsantwort schrieb am 07.10.2019 um 12:14 Uhr

Ich hab noch Schweineglück gehabt ;) Da ich mir Ozone 8 Advanced erst Ende August gekauft hatte (und das auch noch als vergünstigtes Crossgrade-Angbot von Elements auf Advanced), habe ich am Wochenende vom Support die Version 9 (Advanced) umsonst bekommen. ;)

DAS nenne ich mal Kundenservice ;)

 

VOXS schrieb am 07.10.2019 um 12:17 Uhr

@Impulsantwort

Das ist wirklich cool! Kannst ja mal von Deinen ersten Eindrücken berichten - bin gespannt...

Impulsantwort schrieb am 07.10.2019 um 14:10 Uhr

Hier sind schonmal die neuen Features :

Ansonsten habe ich es erst mal kurz überflogen und ausprobiert. Master Rebalance funktioniert perfekt man kann ihn sogar per Automationskurve nur stellenweise einschalten um z.B. den Refrain zu betonen und den Rest zu belassen.

Mit dem Low End Focus kan man den Tiefenbereich noch etwas aufpolieren.

Der neue Assistent bietet jetzt etwas mehr Auswahl und liefert immer noch sehr gute Vorlagen, so das man nur noch für das Finetuning Hand anlegen kann/darf/muss ;)

Tonal Blance bietet jetzt etwas mehr Möglichkeiten und der neue MatchEQ vereinfacht die Arbeit mit Referenzmaterial, wobei da auch nochmal ausgewählt werden kann, wie weit der Referenztrack Einfluss nehmen soll (Alles, nur Dynamic oder nur Loudness etc.).

 

 

VOXS schrieb am 07.10.2019 um 23:49 Uhr

@Impulsantwort

Danke für den Link. Deinen ersten Eindruck würde mich interessieren 😀