Ist Windows XP SP3 kompatible mit dem Music Maker Programmen?

Dream schrieb am 16.04.2011 um 17:48 Uhr

Hy,

ich benutze schon lange die Programme von Music Maker und es hat auch immer alles prima geklappt. Seit ich aber bei XP von SP2 zu SP3 gewechselt hab, geht gar nichts mehr. Anfangs konnte ich wenigstens mit dem alten "Music Maker 2005 DE LUXE" arbeiten, aber auch das geht jetzt nicht mehr. Kann es sein, daß die Programme nicht mehr kompatibel sind? Bei den meisten bekomme ich dann die Meldung "Programm wird auf virtuellem PC nicht unterstützt" (in englisch). 2005 DE LUXE läßt sich nicht mal mehr aufrufen.

Ich denk darüber nach, zu SP2 zurückzuwechseln.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2011 um 23:22 Uhr

Hallo!

Meine Music Maker-Versionen (2008 Producer, 15 Premium, 16 Premium, 17 Premium) laufen alle problemlos unter Windows XP Service Pack 3.

Gruß,

Andreas

Dream schrieb am 17.04.2011 um 12:19 Uhr

Hallo!

Meine Music Maker-Versionen (2008 Producer, 15 Premium, 16 Premium, 17 Premium) laufen alle problemlos unter Windows XP Service Pack 3.

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,

für dich freut es mich natürlich, daß bei dir alles funktioniert, aber das hilft mir leider nicht. Ich hab u.a. auch 2008 Producer, die anderen neuen noch nicht, sondern die älteren. Eigentlich dürfte das kein Problem sein.

Gruß zurück

Marina

Ehemaliger User schrieb am 17.04.2011 um 14:03 Uhr

Hallo Marina,

ja stimmt, meine Antwort war nicht sonderlich hilfreich. Sorry.

Lässt sich wenigstens der MM 2008 bei Dir starten ?

Kommt irgendeine Fehlermeldung ?

Was tut sich auf dem Bildschirm ?

Zeigt der Taskmanager eine in den Speicher geladene "musicmaker.exe" an ?

Hast Du eine virtuelle Maschine wie "VMware" o.ä. installiert ?

Um den Fehler etwas näher einzugrenzen, könntest Du mal die Testversion des neuesten Music Maker 17 herunterladen und installieren. Wenn die auch nicht läuft, liegt es an deinem Windows.

Gruß,

Andreas

Dream schrieb am 19.04.2011 um 11:47 Uhr

Hallo Marina,

ja stimmt, meine Antwort war nicht sonderlich hilfreich. Sorry.

Lässt sich wenigstens der MM 2008 bei Dir starten ?

Kommt irgendeine Fehlermeldung ?

Was tut sich auf dem Bildschirm ?

Zeigt der Taskmanager eine in den Speicher geladene "musicmaker.exe" an ?

Hast Du eine virtuelle Maschine wie "VMware" o.ä. installiert ?

Um den Fehler etwas näher einzugrenzen, könntest Du mal die Testversion des neuesten Music Maker 17 herunterladen und installieren. Wenn die auch nicht läuft, liegt es an deinem Windows.

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,

wie du schon vermutet hast, liegt der Fehler wohl am Windows. Ich hab den Music Maker 2005 DE LUXE noch mal installiert, weil es das Programm ist, das noch am besten ging. Am Anfang bekam ich folgende Fehlermeldung: error loading audiovis.dll.   Dann hab ich noch mal gestartet und es funktionierte. Ich werd heut noch mal den 2008 Producer Edition installieren. Mal sehen, ob es geht. 

Die von dir erwähnte virtuelle Maschine hab ich nicht installiert. Die Testversionen hatte ich vor den Problemen schon mal installiert, so daß ich damit jetzt nicht mehr probieren kann.

Danke erst mal für deinen Versuch mir zu helfen.

Genieß deinen Tag. LG...Marina