Ist Magix Audio Cleaning Lap 16 deluxe und der USB-Vorverstärker zum Aufnehmen mit Windows 7 64 Bit kompatibel?

bomb88 schrieb am 16.11.2010 um 22:28 Uhr

Hi,

stehe kurt davor meine Rechner auf Windows 7 64 Bit aufzurüsten. Doch bevor ich das mache möchte ich gerne geklärt haben ob danach auch noch Magix Audio Cleaning Lap 16 deluxe läuft? Sowie der

Stereo-Phono-Vorverstärker "PA-005-2 USB" Pre-Amplifier (Angaben von Geräteunterseite) funktioniert?

Habe das Internet schon durchforscht doch leider noch keine brauchbaren Angaben gefunden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mfg

bomb88

Kommentare

Musikmaschine schrieb am 17.11.2010 um 10:27 Uhr

Hi,

der PA-005 braucht normalerweise keine extra Treiber und wird ab XP automatisch im System bei Anschluß erkannt.

Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass da unter 7/64 etwas hakt. Des Weiteren ist ACL 16 mit 7/64 kompatibel und läuft auch ohne Probleme.

Ob der Rest deines Rechners die Hardwareanforderungen für 7/64 erfüllt bekommst du raus, indem du dir bei Microsoft auf der Seite das Upgrade Advisor Tool für Win 7 ziehst, installierst und durchlaufen lässt. Mit einer halbwegs aktuellen Kiste sollte es aber keine Probleme geben.

Eher problematisch ist es, für ältere Peripherie wie Drucker, Scanner etc. 64-bit-Treiber zu finden. Du kannst aber über den Daumen gepeilt davon ausgeben, dass wenn es für entsprechende Geräte 64-bit-Vista-Treiber gibt, es auch auf einem 64er Win 7 keine Probleme gibt.

LG, die Musikmaschine