ist es möglich mit Website Maker erstellte Websiten auch auf einem Smartphone oder tablet zu sehen ?

raeucherhaus schrieb am 18.02.2015 um 19:31 Uhr

Hallo,

 

ich habe eine Website und möchte diese gern auch auf Smartphones und Tablets öffnen können. Leider gelingt es mir nicht und daher meine Frage ob es grundsätzlich nicht möglich ist mit Magix oder ich eine Erweiterung kaufen müsste oder einfach eine Änderung auf der Seite vornehmen muss ?

 

Ganz lieben Dank

Marie

Kommentare

raeucherhaus schrieb am 18.02.2015 um 20:30 Uhr

Vielen Dank für die Antwort !

Ich habe ebenso den Magix WebDesigner, kann auf diesem ohne die nötigen Html Kenntnisse jedoch nicht die Website erstellen, wie ich Sie mit dem Website MAker erstellen konnte. Gibt es eventuell einen Trick wie man diese Seiten zusammenfügen kann, sodass das erstellte 1zu1 auf den WebDesigner übertragen und genutzt werden kann ?

Ehemaliger User schrieb am 18.02.2015 um 20:48 Uhr

Du benötigst für den Web Designer keine HTML-Kenntnisse. Nur in Ausnahmefällen sind manuelle Manipulationen am Quellcode hilfreich, aber nicht erforderlich.

 

Ehemaliger User schrieb am 18.02.2015 um 21:58 Uhr

mit dem web designer arbeitest du , wie bei einen Plakat zusammenstellen, irgentwelche html kenntnisse braucht man da nicht

BeRo schrieb am 18.02.2015 um 23:26 Uhr

@alle

Die Frage, die @raeucherhaus gepostet hat...

[...] kann auf diesem ohne die nötigen Html Kenntnisse jedoch nicht die Website erstellen, wie ich Sie mit dem Website MAker erstellen konnte. [...]

..ist schon klar.

Sie möchte eine Flash basierte Website, die sie mit dem Website Maker erstellt hat, 1:1 mit dem Web Designer nachbilden, also inklusive aller Flash Animationen und der Flash basierten Effekte.
Ziel ist wohl, die so manipulierte Seite den Browsern der Mobilgeräte "schmackhaft" zu machen.

@raeucherhaus

Ohne aufwändige Eingriffe in die Seitenstruktur der vom WD erzeugten Seiten ist das nicht machbar. Es wird doppelt kompliziert, weil Du keine Flash Elemente verwenden darfst. Die Browser der mobilen Geräte können das i. d. R. nicht wiedergeben. Das ist ja Dein Ausgangsproblem.

Du müsstest alle Animationen also auf GIF oder HTML5 "umrüsten".

Wenn Du für die Übernahme der Seiten in den WD eine Lösung suchst, die mit ein paar Mausklicks zu machen ist, heißt die Antwort: Es geht leider nicht!

Zuletzt geändert von BeRo am 18.02.2015, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

XWinfield schrieb am 19.02.2015 um 19:37 Uhr

Man sollte eher mal den Verkauf des WebsitMaker in Frage stellen !  zumindest müsste ein Hinweis erfolgen, dass dieses Programm nicht mehr den geringsten Anforderungen genügt.

Hier ein heißer Tip von mir:

www.wix.com

58 Millionen User können nicht irren

 

raeucherhaus schrieb am 24.02.2015 um 15:12 Uhr

@alle

 

Vielen Dank für die vielen Tips und Antworten. Ohne euch wären so manche (wie ich) ganz schön aufgeschmissen !

Dennoch möchte ich gern an FredW sagen, dass ich mich nicht erinnere einen Satz wie "dass dieses Programm nicht mehr den geringsten Anforderungen genügt." getippt zu haben, aber gut, vielleicht ist es mir nur entfallen.

 

Euch allen eine schöne Restwoche und vielen Dank für euren Einsatz !