Ist es möglich mit Web Designer 6 Seiten ohne ActiveX zu erstellen

bernd-kilian schrieb am 23.11.2010 um 11:29 Uhr

Der Internet Explorer blockiert AktiveX Elemente automatisch. Das bedeutet, dass z.B. Navigationsleisten erst funktionieren wenn ActiveX zugelassen wird. Das kann man jedoch vielen Usern nicht zumuten !

Diese Tatsache macht das eigentlich gute Programm Web Designer 6 unbrauchbar !

 

Gibt es eine Lösung für dieses Problem ?

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 23.11.2010 um 14:04 Uhr

Das Problem besteht auch bei anderen Design-Programmen!

Jedoch tritt der Fehler nur auf, solange die Webseite offline angeschaut wird.

Sobald man die Site von einem Server abruft, klappt alles wunderbar...

freethinker schrieb am 23.11.2010 um 23:12 Uhr

Zeitgemäße Websites können nun mal nicht aus reinem HTML-Code bestehen.

 

Der Web Designer baut Flash- und Java-Scripte ein, die kaum auf einem PC als Bedrohung gedeutet werden.

 

Ohne ActiveX-Steuerelemente könnte IE nicht die Windows- Mediaplayer für Flash und Quicktime einbinden.

 

Firefox nutzt andere Schnttstellen.

 

Es hat also wohl weniger mit den verwendeten Scripten zu tun, sondern eher mit den eingebundenen Medien (Flash und Videos).

 

Gruß

Michael ms-photart
 

Dramok schrieb am 02.12.2010 um 14:51 Uhr

Hallo,

ich bin Neuling und habe das gleiche Problem.

Ich verstehe nur nicht, warum der Internet Explorer die Navigationsleiste nicht korrekt darstellt.

Im Web Designer 6 Handbuch steht auf Seite 23, dass die Seitenvorschau eine abgespeckte Version des Internet Explorers benutzt. Somit müsste doch dieser erst recht die Ansicht korrekt wiedergeben.

Ich habe den virtuellen xampp-Server als Test für verschiedene Browserdarstellungen meiner Webseite , der meines Erachtens nach einen realen "online"-Zustand wiedergibt. Hier ist bei Firefox und Google Chrome alles in Ordnung aber beim Internet Explorer gibt es dann das oben genannte Problem.

 

 

Gruss

Dramok

JoRu1407 schrieb am 02.12.2010 um 19:07 Uhr

Schaue mal auf der von mir designten Webseite mit dem IE: www.rupp-elektro.net

Und, funktioniert dort die Navigationsleiste? In der Vorschau wird sie namlich auch blockiert...

Dramok schrieb am 02.12.2010 um 22:22 Uhr

Hallo JoRu1407,

 

im Anhang ein Bildschirmausdruck mit beiden Browsern im Vergleich.

Beim IE 8 ist die Navigationsleiste nach rechts versetzt ohne Text.

Im Firefox und Google Chrome (hier nicht mit abgebildet) ist alles in Ordnung.

 

 

 

 

 

Da ich nicht mit IE 8 arbeite, nehme ich an, dass ich nicht die korrekte Einstellung gewählt habe, um die Seite dort ordnungsgemäß anzuzeigen.

JoRu1407 schrieb am 03.12.2010 um 13:12 Uhr

Ich schätze auch, dass bei dir irgendeine Sicherheitseinstellung zu scharf eingestellt ist.

Hier mal ein Screenshot von mir mit dem IE:

Dramok schrieb am 03.12.2010 um 13:52 Uhr

Hallo JoRu1407,

 

vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Ich werde mal schauen, welche Einstellung ich beim IE 8 verändern muss.

 

Vielleicht hilft das bisher erarbeitete Thema anderen Usern, die ebenfalls mit Web Designer 6 arbeiten und ähnliche Probleme haben.

 

Danke und Gruß

 

Dramok