Ist es möglich mehrere Wunschdomains unter Website Maker 5 zu erstellen

Lucy007 schrieb am 29.02.2012 um 19:43 Uhr

Liebe Community Mitglieder,

Bitte um Eure Hilfe wegen einem vermutlich banalem Grundsatzproblem, das ich aber alleine nicht lösen kann. Vielleicht ist das ja für Einige eine Kleinigkeit - aber ich schaffs nicht.

Nutze seit ca. 1 Jahr MAGIX WEBSITE MAKER 5 und habe eine WUNSCHDomain erstellt, die auch bei Magix gehostet ist. (das Angebot beeinhaltete damals 1 Kostenlose Wunschdomain + 2 Subdomains).

Nun meine Frage: Kann ich unter dem gleichen Programm MAGIX WEBSITE MAKER 5 eine ZUSÄTZLICHE Wunschdomain erstellen (KEINE Subdomain) für die ich dann natürlich zahle ? Und wenn ja wie mache ich das? Und wenn nein könnte ich dann ein zusätzliches Programm vom Website Maker kaufen und gleichzeitig auf dem gleichen PC laufen lassen, oder kommt es da zu Kollisionen ?

Habe mich nicht getraut es einfach auszuprobieren aus Angst dass was mit meiner bestehenden Homepage kaputt gehen könnte (Angsthase - seufz).

Nutze auf meinem PC  als Betriebssystem Windows 7.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann und bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure Antworten.

Dankeschön vorab und viele Grüße

Lucy007

 

 

 

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.02.2012 um 20:29 Uhr

Im Paket "Website Maker deluxe" sind 5 TLDs mit den möglichen Endungen .de / .at / .ch / .com / .net / .biz  oder .org enthalten. Lediglich die Einrichtungsgebühren müssen zusätzlich bezahlt werden.

 

Lucy007 schrieb am 01.03.2012 um 18:25 Uhr

Hallo Delphi,

Vielen Dank für den Tip. Das wäre schon eine gute Möglichkeit. Wäre es denn möglich das Programm "Website Maker 5" auf "Website Maker deluxe" "upzugraden" und wenn ja wie ? und meine bereits bestehende Website zu erhalten.

Danke schonmal vorab und viele Grüße

Lucy007