Ist es möglich die mobile Version einer Webseite zu deaktivieren?

Frank.W schrieb am 18.03.2015 um 15:32 Uhr

Hallo

Ich erstelle gerade eine Seite mit WD10 und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist die Darstellung auf Smartphones. Erstens switcht es zwischen der normalen und der mobilen Version je nachdem wie ich mein Smartphone drehe und zweitens ist die mobile Version für dieses Projekt auch nicht wirklich tauglich.

Deswegen meine Frage: Lässt es sich unterdrücken daß eine mobile Version erzeugt wird? Ist es möglich nur eine Version auf den Webserver zu stellen die dann am PC und am Smartphone gleich aussieht?

Gruß und danke,

Frank

Kommentare

BeRo schrieb am 18.03.2015 um 18:31 Uhr

Vor 14 Tagen wurde Deine Frage hier beantwortet...

Die Antwort beschreibt das Löschen einer bereits vorhandenen, mobilen Variante einer Site.
Wenn Du eine neue Site mit einer leeren Vorlage anlegst, ist das immer eine Desktop Version. Eine (oder mehrere) eventuell gewünschte mobile Varianten, müssen explizit ausgewählt werden. Sie werden also nicht automatisch erstellt.

Viel Spaß noch beim weiteren Website Design.

Zuletzt geändert von BeRo am 18.03.2015, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓