ist es möglich ,dass mein schon auf bluray gebrannte fertige(mit menü und alles ) als ein datei auf mein festplatte speichen

tarkan1976 schrieb am 22.12.2014 um 18:28 Uhr

hallo an alle

also ich habe ein bluray fertig gebrannt mit menüs und was alles dazu gehört. ich möchte es als usb stick überall mitnehmen ,ich möchte aber wenn ich auf die datei im usb klicke,soll wie ein bluray player ganz normal mit menü und kapitel wiedergegeben werden.

wie kann ich es machen

danke für die antworten

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.12.2014 um 19:20 Uhr

das sollte nur Klappen, wenn die Bluray auf Usb Stick kopiert wird, müsste man testen ob die player das erkennen allerding brauchst du eine Softwareplayer der das auch wiedergeben kann.

robert-graunke schrieb am 23.12.2014 um 17:09 Uhr

Hallo Tarkan, merhaba,

eine Alternative findest Du nach Druck auf die Taste Y auf Deiner Tastatur.

Es öffnet sich der Dialog zu den Programmeinstellungen, dort gehst Du auf den Reiter "Ordner" - in älteren Versionen auch "Pfade" usw.

Im Feld "Disc Images" wird Dir angezeigt, wo Video deluxe eine exakte Sicherheitskopie von der gebrannten Disc (DVD, Blu Ray, AVCHD Disc) gespeichert hat.

Diese Disc Images werden immer vor dem Brennen erstellt, das geht automatisch. Das Image kopierst Du auf einen Stick oder eine Festplatte (NTFS) und sparst so den Weg über die "echte" Disc.

Ob der Player im TV oder AV-Receiver / Sat-Receiver usw. das Image auch abspielen kann musst Du testen.

(Siehe Antworten von Janvo und FredW)

Disc Images solltest Du nach Abschluss des Brennvorgangs auf einer externen Festplatte archivieren / speichern. Sie stehen dann später für eventuell nötige neue Discs sofort zur Verfügung.

Thema Mediaplayer:

Mein Tipp: Western Digital TV Live. Die Kiste kostet ca. 70.- bis 80.- Euro und spielt fast alles ab. Weitere Beschreibungen folgen bei Bedarf.

Gruß

Robert