Ist eine individuelle Regulierung der Lautstärke möglich?

BieneB schrieb am 01.10.2012 um 21:44 Uhr

Hallo,

ich habe Fotos auf CD+DVD 10 und möchte ein Video mit Ton sowie gleichzeitig eine Hintergrundmusik zusammen laufen lassen. Die Hintergrundmusik sollte jedoch streckenweise leiser sein. Geht so etwas, dass ich den mp3-Part in der Lautstärke regulieren kann oder vielleicht grundsätzlich etwas leiser stellen kann?

Vielen Dank!!

Kommentare

annegleb schrieb am 02.10.2012 um 11:31 Uhr

ja, das geht.

In der Tonspur siehst Du eine Mittellinie; die kann man mit der Maus nach unten (bzw. oben) verschieben uns samit die Lautstärke regeln. Außerdem - ich weiß allerdings nicht, ob nur in der deL-Version - hat man die Möglichkeit, mit der Lautstärkekurve eine zeitweise Tonregulierung vorzunehmen.  Mit Rechtkl. auf das Ende der Tonspur erscheint ein Kontext. Hier auf Lautstärke - anzeigen klicken. Ein Klick auf die nun erscheinende Lautst.Kurve ergibt einen Anfasser, Entsprechende weiter Klicks, weiztere Anfasser mit denen man die Kurve regeln kann.

Hilft das nix. Eine Alternative. Geh auf die Tonspur (Extra anklicken!) und  setze den Marker an die Stelle, an der der,Ton verändert werden soll, jetzt auf zerschneiden. Dasd ganze nochmal an anderer Stelle. Diese Extraspur kannst Du jetzt wie oben beschrieben nach unten ziehen. Mit AAus- und Einblenden - weichen Übergang herstellen.

annegleb schrieb am 02.10.2012 um 11:46 Uhr

das Bild zur 2. Möglichkeit hat nicht geklappt, hier ein neuer Veresuch.

BieneB schrieb am 02.10.2012 um 11:50 Uhr

Vielen  Dank annegleb,

das hört sich vielversprechend an! muss ich heute abend gleich ausprobieren :)

So viel Arbeit hast du dir gemacht - finde ich ganz Klasse!! Vielen lieben Dank!

BieneB schrieb am 02.10.2012 um 16:45 Uhr

Es hat prima geklappt. Vielen Dank nochmal.