Ist eine Deregestrierung von Magix Video deluxe 2014 plus notwendig?

bayer.alexander schrieb am 10.10.2014 um 12:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe diesen Sommer das oben genannte Programm erworben, jetzt habe ich leider die freischaltungen verbraucht. Dadurch, dass ich das Programm einmal bei meinem Vater auf dem rechner freigeschaltet habe, bei mir auf dem Laptop und dann auf einem komplett neuen Rechner.

Das Problem ist jetzt, dass ich den neuen Rechner gegen einen Anderen im Laden getauscht habe, weil ich mit seiner Leistung unzufrieden war. Jedoch wurde das Programm nun auf diesem freigeschaltet.

Ich habe vor einigen Tagen den Support kontaktiert und das Problem geschlidert, aber bisher habe ich keine Antwort erhalten und werde langsam ungeduldig.

Was kann ich sonst noch tun um Magix Video deluxe 2014 plus auf meinem jetzigen Rechner laufen zu lassen?

Kommentare

marion51 schrieb am 10.10.2014 um 12:25 Uhr

Schau mal da nach:

http://www.magix.com/de/eula/

Du kannst bei Magix eine neue Freischaltung gegen Gebühr beantragen. Siehe hier:

http://www.magix.com/de/support/kundenservice/#c262979

Gruß

Rohe schrieb am 10.10.2014 um 12:31 Uhr

Deine Frag ist ja eigentlich: Ist eine Deregestrierung von Magix Video deluxe 2014 plus notwendig?

Wenn ich mir so anschaue, wo und wie oft das Programm freigeschaltet wurde lautet meine (nicht massgebende) Antwort: Ja! Das kostet aber etwas.

Da wir hier aber alle nur User sind, musst du schon auf eine Antwort vom Support warten. Ggf. noch mal erneut anschreiben/anrufen.

bayer.alexander schrieb am 10.10.2014 um 12:37 Uhr

Die Gebühren machen mir keine Sorgen, solange sie nicht den Kaufpreis der Software entsprechen. 

Ansonsten werde ich mir das Programm eben noch einmal kaufen müssen 

Rohe schrieb am 10.10.2014 um 12:47 Uhr

Die Gebühren machen mir keine Sorgen, solange sie nicht den Kaufpreis der Software entsprechen. 

Ansonsten werde ich mir das Programm eben noch einmal kaufen müssen 

Ich habe mich nicht getraut dir diesen Vorschlag zu machen.
Aber trotzdem würde ich erst noch einmal Kontakt mit dem Support aufnehmen.

bayer.alexander schrieb am 10.10.2014 um 12:54 Uhr

Danke trotzdem für die Antworten!

Ich werde dann mal vorerst abwarten und hoffen, dass die Tage eine Antwort vom Support kommt. Das Ergebnis werde ich hier auch posten.

hmiguel schrieb am 10.10.2014 um 13:06 Uhr

Falls das Programm weiter auf Dich registriert bleibt (Emailadresse der ersten Registrierung, jedoch neuer Rechner) kannst Du über den Support/Kundendienst eine erneute Freischaltung (für bis zu drei mal) kostenfrei beantragen. Dabei ist zu beachten, das laut AGB das Programm nur auf einem PC benutzt werden darf.

Solltest Du das Programm jedoch weitergeben/verkaufen ist eine kostenpflichtige Deregistrierung (ca. 10.-€) notwendig.

Gruß

bayer.alexander schrieb am 10.10.2014 um 14:36 Uhr

Habe jetzt bei der Hotline angerufen und sie werden mir das Programm kostenfrei für eine weitere Freischaltung freigeben. Ging wirklich flott und der Kundeservice war sehr freundlich.

Ich bin froh dass ich nicht nocheinmal Geld investieren musste. Und nochmals danke für die schnellen Antworten!