Ist die schwarze Hintergrundfläche im Programm veränderbar?

Brave2012 schrieb am 27.02.2013 um 09:46 Uhr

Hallo zusammen,

zuerst danke für Deine Zeit. Wenn ich Objekte in Magix Video Deluxe ziehe und dazwischen Raum lasse, wird im Video der Hintergrund als schwarz angezeigt. Kann ich die Farbe verändern (VDL Magic 2013)?

Z.B: oranger Hintergrund.

Schönen Tag,

Gruß

Klaus

Kommentare

Markus73 schrieb am 27.02.2013 um 09:53 Uhr

Hallo!

"Leer" heißt bei Video deluxe immer "schwarz".

Unter "Effekte" und "Designelemente" gibt es allerdings den Unterpunkt "Testbilder". Dort sind auch die Farbflächen versteckt, die Du genau dafür benutzen kannst: Farbfläche in Spur 1 ziehen (zwischen zwei andere Objekte" und schon hast Du die entsprechende Farbe. Bzw. Überlagerung bauen: Farbfläche in Spur 1, z.B. Titel in Spur 2...

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.02.2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

A380 schrieb am 27.02.2013 um 09:54 Uhr

Moin moin aus Bremen,

lege genau an der Stelle dein Video auf z.B. Spur 2 (also tiefer) und eine Grafik in der gewünschten Farbe in Spur 1. Wird jetzt das Objekt in Spur 2 ausgeblendet, erscheint das Objekt aus Spur 1 (dein farbiger Hintergrund). Sprich... Spur 2 überdeckt Spur 1.

mfg William... Der A380

 

Zuletzt geändert von A380 am 27.02.2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Brave2012 schrieb am 27.02.2013 um 16:01 Uhr

Hallo William, hallo Markus,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe - super!

Alles Gute,

Gruß

Klaus

villamos schrieb am 07.10.2017 um 20:21 Uhr

Hallo zusammen. Ich bin profimusiker, und mache selber Musik Videos. Ich meine, ich versuche es :-) Meine Frage ist: Ich habe Schwarze Hintergrund (Stoff) Aufnahme gemacht. Wie kann ich weiterhin mit schwarze Hintergrund diese Aufnahme behalten? Es sind Hintergründe im MAGIX - aber kein Schwarz. Mit andere Hintergründe funktioniert ( auch wenn das Bildqualität nicht so schön ist) - aber ich möchte Schwarze Hintergrund. Aber wenn ich einfach ohne Hintergrund den Schwarze Aufnahme mit Chroma key  - ausblenden will, funktioniert das nicht.

newpapa schrieb am 07.10.2017 um 20:45 Uhr

Hallo,

Es sind Hintergründe im MAGIX - aber kein Schwarz.

Was hast Du für eine Magix -Version? Bei VDL 2016 ist eine schwarze Fläche bei Testbilder zu finden. Bei "Hintergründe" kann man Schwarz über -> Benutzerdefiniert erzeugen und hat das dann dauerhaft zur Verfügung

Markus73 schrieb am 07.10.2017 um 21:03 Uhr

Ich denke, es war nicht die Frage, wo man eine schwarze Farbfläche findet bzw. wie man eine solche erzeugt. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ging es darum, wie man einen schwarzen Hintergrund per Chromakey ausblendet. Nach meinem Wissen und Verständnis geht das nicht, denn schwarz ist keine Farbe.

Falls ich die Frage falsch verstanden haben sollte, bitte ich darum, die Sache noch zu präzisieren. Außerdem wäre es ratsam, einen neuen Thread zu erstellen, anstatt sich an einen uralten zu hängen, der zudem thematisch überhaupt nicht passt.

villamos schrieb am 07.10.2017 um 21:43 Uhr

Hallo Markus. Danke für Antwort. Ich habe dann ein schwarzes "Testbild" gewählt auf Spur 1, meine Aufnahme mit schwarzer Stoff auf Spur 2 gelegt. Dann mit Chroma key schwarz von "Aufnahme" ausgeblendet. Wunderschönes schwarzes Bild habe ich bekommen.