Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 03.11.2008 um 14:13 Uhr
Hast du die fertigen, seperaten Sequenzen als Datei oder als *.DIP / *.MVM ?

Wie dem auch sei, du kannst einfach die fertigen, seperat gespeicherten Elemente direkt als Datei in das Bearbeitungsfeld ziehen.

Bedenke aber bitte, dass diese dann als Video integriert werden und du die einzelnen Inhalte nicht seperat editieren kannst. Du reihst also wirklich "nur" die Filme hintereinander auf.


XXMerosticXX schrieb am 03.11.2008 um 14:55 Uhr
Ach, sch....äh...schade, stimmt ja .

Mein Fehler, bei dem *.MVM / *.DIP Datein lädt er ja das Projekt und kann daher nicht mehrere in den Bereich laden. Ich bitte um Entschuldigung.

Also, dann folgende Prozedur:

Einfach die jeweiligen Sequenzen öffnen (als wenn sie berarbeitet werden sollen) und dann über "Datei" und "Exportieren" das ganze als Video auf der Festplatte speichern. Das mit jeder Datei machen.

Von diesen Videodateien können Sie dann so viele in das Bearbeitungsfeld ziehen, wie Sie möchten (wie von Fotos gewohnt).
XXMerosticXX schrieb am 03.11.2008 um 15:26 Uhr
Richtig, wie schon geschrieben, es kann dann nichts mehr an den einzelnen Videos gemacht werden. Übergänge zwischen den Videos, klar....aber nur von Video zu Video.
Damit kannst du aber auch einiges machen.Lass einfach das letzte Bild der ersten Datei etwas länger anzeigen und fade die Musik (wenn vorhanden) aus, und am Anfang der 2. Datei fadest du neue Musik ein und dann machst du einfach einen Übergang zwischen den beiden Videos, was dann aussieht wie ein Fotoübergang mit Musikfadeout.

Aber du hast ja noch die jeweiligen Projektdateien, oder? Dann kannst du das ja dort alles noch bearbeiten.

Hm. Das kommt darauf an, wieviel Qualität du haben möchtest ;). Du kannst beim Export da wenn ich mich recht entsinne auch noch fein einstellen. :)


XXMerosticXX schrieb am 03.11.2008 um 15:54 Uhr
Ja, es wird auf "Zusammenfummeln" rauslaufen. Aber das kann auch Spaß machen :)

Hmm...na, dann würde ich ja sagen "MP4-Format" ... weiß aber nicht, ob die 6er Version das schon unterstützt, ich wage es zu bezweifeln. Eventuell testest du einfach welche aus, mit Videoformaten kenne ich mich nicht soooo aus.

Ich denke mal, MPEG2 sollte es schon werden, wenn du kein MPEG4 unterstützt. Aber da kann dir eventuell jemand anders besser helfen. Stell doch einfach eine neue Frage hier auf magix.info "Welches Videoformat hat die beste Qualität?" und schreibe in den Detailtext welche zur Auswahl stehen und was du vor hast. Hilfe folgt hier manchmal unglaublich schnell :)