... ist das ein Windows Problem? Speicher Problem!

Sargo schrieb am 26.07.2011 um 18:45 Uhr

... ich bitte Euch um Unterstützung! 2 Probleme!

Nr. 1: Wenn ich HDV Aufnahme von 60 Min. (Bandaufnahme) auf Computer überspiele gelingt mir nicht auf einmal sonder dieser 60 Min werden nach 22 Min. Gestoppt und ich muß Aufnahme neu Starten. So ist meine Aufnahme in 3 Abschnitten eingeteilt. Anstatt ein Clip mit 60 Min habe ich zum Schluß 3 Clips (2 X 22 Min. und 1 X 18 Min.) Ich arbeite mit Video Pro X 3.

Nr. 2: Wenn ich ein Fertigfilm mit gesamtkapazität mehr als 4 GB auf einen Externen Speicher kopieren will kriege ich Antwort das geht nicht weil die Datei für das Speicher zu Groß wäre, was nicht der Fall ist. Externe Speicher ist genug Groß.

Sind dieser Probleme (Problem Nr. 1 und Nr. 2) Windows Probleme (ich arbeite mit Win 7 Ultimate-64Bit) oder was anderes? Bitte um Hilfe

Kommentare

JoergMueller schrieb am 27.07.2011 um 10:24 Uhr

Das klingt für mich nach einem Problem mit dem Dateisystem der Festplatte. Ich vermute, die Festplatte ist im Fat32 Format formatiert. Dieses Filesystem unterstüzt nur Dateien bis maximal 4GB Größe. Formatieren Sie die Festplatte am besten mit dem NTFS Filesystem. Das Problem sollte dann nicht mehr auftreten.

Achtung! Beim Formatieren, gehen alle Daten auf der Festplatte verloren!

Gruß Jörg