ISO Image Datei mit videodeluxe erstellt, aber Media Player verbietet Wiedergabe für Region

zipzapzoe schrieb am 06.01.2011 um 23:59 Uhr

Voller Vorfreude habe ich nun mein erstes Projekt (Diashow) mit Video deluxe 17 als ISO Image Datei auf meinem Rechner abgespeichert.

Wenn ich ich die nun mit dem Media Player anschauen möchte erscheint folgender Dialog:

"Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil die DVD die Wiedergabe für Ihre Region verbietet. Sie müssen eine DVD erwerben, die für Ihre Region bestimmt ist."

Vielleicht kann mir jeman helfen.
Ich würde mich sehr freuen

Lg, zipzapzoe

Kommentare

geschi schrieb am 07.01.2011 um 01:07 Uhr

Mit was hast du die ISO gemountet, ohne mounten kein Video?

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2011 um 01:10 Uhr

Hallo zipzapzoe,

bei einer Iso.Image Datei handelt es sich um ein Datenträgerabbild mit der mit Windows dann eine DVD gebrannt werden kann.

Beim Brennen in VDL17 über den Image Recorder wird auch ein DVD-Image erstellt in dem sich die entsprechenden Video-TS-Dateien befinden. Und nur dieses DVD-Image kann von einem Mediaplayer wie eine DVD am PC abgespielt werden.

Beim Windows Media Player muß dazu erst ein kompatibler MPEG2-Codec installiert werden, damit dieser DVD-Images abspielt, zumindest bei meiner Windows-Version ist dies so. Ich verwende alternativ den VLC-Mediaplayer welcher fast alle heute üblichen Formate abspielen kann. Diesen Player kann man kolo im Netz runterladen und es ist einer der am meisten verbreiteten Media-Player.

Die von dir angegebene Fehlermeldung hatte ich beim abspielen einer von mir selbst, mit MAGIX erstellten, DVD noch nie. 

Ansonsten hast Du ja noch die Möglichkeit deinen Film/Projekt über die Funktion exportieren in ein enstprechendes Format ausgeben zu können, das der Windows Mediaplayer abspielen kann. z.B. WMV, MP4 etc.

Gruß

fanta

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2011 um 09:04 Uhr

zunächst einmal zur erklärung ...

regionen: sind teile der welt wie hier http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.cinefacts.de/dvd/background/images/regions.gif&imgrefurl=http://www.cinefacts.de/dvd/background/code.php&h=650&w=1152&sz=26&tbnid=EpzZGoncYDAjaM:&tbnh=85&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Ddvd%2Bregionen&zoom=1&q=dvd+regionen&usg=__AF_LuWQQMXANHeNOgrtfj6_JRfY=&sa=X&ei=bMcmTYj6JIOu8gPft8GpAg&ved=0CDYQ9QEwAg

nachzulesen

...

beim exportieren [oder in den grundeinstellungen] solltest du mal gucken ob du "Regionfree" [Region-Code "0"] einstellen kannst sollte dann überall laufen

...

wie kann der mp eigentlich ne iso "fressen" hast es sicherlich uber ein virtuelles laufwerk gemountet oder mit nem packer geöffnet daran könnte es auch liegen ... also falls der erst tip nicht funkt schreib bitte ein wenig mehr, damit es auch nachvollziehbar ist, was du genau machst....

nun dann viel erfolg! lg alex

zipzapzoe schrieb am 07.01.2011 um 11:35 Uhr

Wow, vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten geshi, fanta und xaloys!

O.K., nachdem ich nun verstanden habe, was "gemountet" bedeutet ...;) ...ja, ich öffne das natürlich über ein virtuelles Laufwerk, nämlich mit DAEMON Tools Lite, der das dann immer in den media player einbindet.

Das hatte ich vergessen zu sagen: sorry. Jedenfalls meckert der Player, wenn ich das bei der mit vdl17 erstellten ISO Datei mache. Bei anderen Iso-Images auf meiner Festplatte macht der das nicht.

Ich habe dann danach noch mal ein echte DVD gebrannt (aus vdl17 heraus) und die wird anstandslos abgespielt.

Also irgendwie scheint da mas mit dem "mounten" oder weiß der Kuckuck nicht zu stimmen, allerdings ist das, falls das weiterhin nicht klappt auch nicht so tragisch. Ich hatte nur einen Schreck bekommen, weil ich dachte, dass ich  keine lesefähigen DVD's herstellen könnte.

Ich werde das trotzdem nachher mal ausprobieren mit der "Region 0" Einstellung, Xaloys. Danke für den Tip.

Und den VLC-Mediaplayer werd ich mir auch mal reinziehen. Danke fanta.

geschi schrieb am 07.01.2011 um 11:59 Uhr

Ok, zu den Daemon Tools kann ich nix sagen, ich habe als Virtuelles "VirtualCD10", da ich auch ein Bluraylaufwerk benötige und als Player den TotalMediaTheatre3 und VLC, da funktioniert alles.