Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.07.2011 um 19:56 Uhr

Du kannst nur mit iTunes deinen iPod bestücken.

Das will Apple so. Es gibt vielleicht andere Programme die das auch noch erlauben, aber ich glaube Magix MP3 Deluxe ist das falsche, du brauchst Programme die genau auf iPods abgestimmt sind.

alpi11 schrieb am 12.07.2011 um 21:55 Uhr

 

Du kannst nur mit iTunes deinen iPod bestücken.

Das will Apple so. Es gibt vielleicht andere Programme die das auch noch erlauben, aber ich glaube Magix MP3 Deluxe ist das falsche, du brauchst Programme die genau auf iPods abgestimmt sind.

Ja, das versteh' ich schon, aber MAGIX wirbt damit, dass sogar vom Gerät (iPod etc.) auf den PC kopiert werden kann. Und ich glaube, dass das mit einer älteren Vorgängerversion, die leider auf meinem WIN7 nicht mehr läuft, auch schon gegangen ist.

Musikmaschine schrieb am 13.07.2011 um 17:47 Uhr

Meines Wissens nach geht die Verbindung auch von MP3 deluxe 17 zum iPod, aber mit der Einschränkung, dass ein (fast) aktueller iPod, also so wie deiner, nicht unterstützt werden kann.

Das steht auch so in den Technischen Daten, auf deren MP3 deluxe-Seite:

Hinweis: Urheber- und Leistungsschutzrechte von Künstlern und Verlagen sind zu wahren. Es können nur nicht-kopiergeschützte CDs eingelesen werden. Beim Übertragen von Musik auf den iPod® gelten möglicherweise Einschränkungen seitens des Hardware-Herstellers. So ist eine Übertragung auf iPhone® oder iPod touch® z.B. nicht möglich.

Es liegt also nicht unbedingt am Programm, denn Apple ändert ständig die Anbindungen für deren neue Produkte für "Fremdsoftware", die nicht von Apple kommt. Das geht irgendwie allen Softwareanbietern so, da liest man genug im Netz zu.