iphone4 Clip Bearbeitung

MaSp schrieb am 04.07.2011 um 13:51 Uhr

Ich kopiere aus dem iphone4 die selbst aufgenommenen Clips auf den PC, bearbeite sie mit Video deluxe plus 17 auf dem PC und möchte das Produkt in der gleichen Qualität (720p) wieder auf das iphone speichern und anschauen. Nun stelle ich aber fest, dass die Qualität des bearbeiteten Films im Vegleich zu den originalen Clips himmeltraurig ist. Der gleiche Effekt stellt sich ein wenn ich auf den PC speichere (immer mit 720p). Der Effekt ist dann gut sichtbar, wenn das Video via dem iphone auf einemHD Fernseher betrachtet wird.

Funktioniert der Datentausch zwischen Video deluxe und dem iphone ohne sichtbaren Qualitätsverlust? Falls ja, was muss eingestellt werden, um keine Kompression der sehr guten originalen Clips zu bekommen?

Im übrigen funktioniert die Clipbearbeitung auf dem iphone mit dem iMovie ohne Qualitätsverlust (720p).

Danke für hilfreiche Antworten und Gruss

Kommentare

MaSp schrieb am 04.07.2011 um 14:23 Uhr

Danke für die Antwort. Da ich nach langer Videobearbeitungsabwesenheit noch nicht alle Tricks kenne muss ich mich wohl als Neuling bezeichnen. Ich wende kein Smartrendering o.ä. an. Beim Import der Clips wende ich aber kein Konvertieren an, um eben nichts zu verändern.

Es scheint also, dass es geht. Aber wie? Fred, könntest Du vielleicht stichwortartig aufzeigen, wie Du vorgehst?

 

Gruss

marion51 schrieb am 04.07.2011 um 16:06 Uhr

ich möchte fred nicht vorgreifen. doch kommt es sehr stark darauf an, welches format von deinem iphone

weitergeben oder aufgenommen wird. das sollotest du auch mitteilen.

gruß

MaSp schrieb am 04.07.2011 um 17:42 Uhr

Ich nehme im Originalformat .mov auf, als 720p. Diese kopiere ich manuell auf den PC und lade sie dann ins Programm ohne Konvertierung. Falls ich eine solche machen würde erhalte ich .mpg, allerdings rechnet der PC eine Ewigkeit. Magix verarbeitet aber die .mov files problemlos.

In der Zwischenzeit habe ich noch festgestellt, dass die Qualität gut ist, wenn ich den fertigen Film in das Quicktime Format exportiere (also .mov) . Dann habe ich allerdings das Problem, dass ich diesen Film nicht in das iphone bringe. Lustigerweise zeigt mit iTunes an, dass das iphone dieses Format nicht versteht ... und manelles Kopieren funktioniert auch nicht.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass Apple ein sehr protektionistisches System unterhält. Man kann fast nichts vernünftig machen, sobald man die Apfelwelt verlässt.

Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt ...

Gruss,