Iphone-Film in vdl17 importieren

kruewin schrieb am 24.11.2012 um 00:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das wenn ich einen Film von meinem Iphone in vdl17 einfügen will, das der Ton und das Bild versetzt sind. Nun habe ich schon im Netz gesucht, und bin der Auffassung das es an der variablen Bitrate liegen soll. Bei einer Länge von ca. 2 Minuten Fulm fehlt mir am Ende ca. 4sec. an Bildern.  habe auch schon die Frametable neu eingelesen, brachte aber keinen Erfolg. Ich habe auch schon verschiedene Konvertierer probiert. Einzig QuicktimePro einer älteren Version brachte hier Erfolg. Allerdings wird die Auflösung von 1280p auf 300(irgendwas)  reduziert. Was natürlich enorm auf die Qualität geht.  Mit Formatfactory konnte ich einen kleinen Erfolg erzielen, was Auflösung und Versatz angeht. Ich kann im Moment damit leben, es ist aber nicht zufriedenstellend. an meinem Rechner kann es nicht liegen. Denn alle anderen Filme verschiedener Quellen funktionieren anstandslos. Ich habe meinen Rechner auch aufgerüstet da der beim import einer DV-Datei gemeckert hat. Das funktioniert jetzt einwandfrei. (AMD 955 3,4 Ghz Win7 64bit) Mine Frage: Ist das Problem bekannt?  Gibt es eine Möglichkeit die .mov-Datei so umzuwandeln das Vdl17 sie korrekt  importiert. Ich bin hier am verzweifeln. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe  

Kommentare

kruewin schrieb am 24.11.2012 um 16:06 Uhr

Wow, mir so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet...

mir ist bekannt das viele Tools auch viele Spuren hinterlassen. Deshalb setze ich meinen Rechner auch min. ein mal im Jahr neu auf. Ich denke auch nicht das es an meinem Iphone liegt. Denn das Video wird den Playern (Mediaplayer, VLC und QuickTime) korrekt wiedergegeben.

Dein zweiter Hinweis schien mir plausibel. Ich habe daher den Quicktimeplayer von der Vdl-CD installiert. dies brachte aber auch nicht den Erfolg. Ich werde dies noch mal mir einem aktuelleren testen. Habe aber auch hier nicht viel Hoffnung. Wie gesagt ich kann im Moment damit leben. Ich werde meinen Rechner sowieso bald neu aufsetzen und es nochmal probieren. Wenn kener damit ein Problem hat, dann wird es bei mir dann auch gehen.

Nochmals vielen Dank für die schnell Antwort.

kruewin schrieb am 25.11.2012 um 16:58 Uhr

o.o. das leuchtet mir ein. Das ein Videoschittprogramm einen Film 1:1 einlesen sol ist ja auch richtig. Aber wenn ein Player die "Lücken" ausgleichen kann, gibt es dafür nicht vieleicht eine möglichkeit dem Schnittprogram das auch beizubringen? Ich meine das soll ja kein Standart sein, aber wenn es zu stark abweicht und ich es einfach so haben will. Es ist mir klar das es nie 100%tig syncron ist. aber wenigstens annähernd.

Auf jeden Fall werde ichndazu noch ein paar Versuche unternehmen und werde längere filme mit dem Iphone vermeiden.

vilen Dank noch mal für deine ausführlichen Erklärungen.