invalid parameters im Fotoalbum

christinia schrieb am 22.09.2013 um 21:37 Uhr

Hallo Ihr lieben, in meinem online-Album-premium habe ich "Benutzer", die Bilder auf die Seite hochladen dürfen. Wenn ich nun die Fotos ansehen will, schreibt mir das Programm "invalid parameters" und kann nur noch etwa fünf Bilder öffnen, bevor er sich total aufhängt. Die Fotos sind normale .jpg und ich weiß nicht, wo der Fehler ist....

Danke für Eure Zeit, die Ihr hier opfert .....

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2013 um 13:04 Uhr

Hallo christinia, 

so, wie ich es lese, bist Du mit dem Upload direkt übers Album gegangen .... hast Dich dort als "Benutzer" eingeloggt. 

Gehe bitte noch einen Schritt weiter und schaue ganz oben rechts - über Deinem Login, bzw. dann Logout - ob dort "Inhalte verwalten" steht - in orange und klein, fast übersehbar! Gehe mal diesen Weg (übers Album) in den Medien Manager und schaue, wo die Bilder gelandet sind. Ich vermute, sie liegen im Archiv und sind somit noch nicht zugeordnet! Nur so kann ich mir momentan die "ungültigen Parameter" erklären. 

Da ich selbst zwar diesen Weg in den MedienManager gehe, wenn die Online Welt mal wieder nicht zugänglich ist, aber bisher keinen Upload direkt übers Album eingerichtet habe (werde es auch nicht veranlassen ;) ) kann ich nur vermuten. 

Ich bin zudem noch sehr unsicher, ob für diese Art des uploadens von Magix nicht ein separater Ordner eingerichtet wurde. Kläre es mal ab, ob, und wenn ja, hier nicht noch von Dir eine Freigebe erfolgen muss.

Noch einen Hinweis - Sollte dieses "Inhalte verwalten" ( im Album als Benutzer eingeloggt) nicht vorhanden/sichtbar sein, dann Java und Flash überprüfen, denn beides ist zwingend notwendig, was Magix dir gelegentlich auch über eine kurze Einblendung mitteilt! 

Besser ist es allemal, direkt aus dem MedienManager hochzuladen! ;) 

LG, Anne Fe

zeon schrieb am 27.09.2013 um 10:13 Uhr

Hallo Christina,

könntest du mal genauer beschreiben, wie du dir die Fotos anschaust?

Was benutzt du für einen Internet Browser, welches Betriebssystem, welches Design (Glas oder Professional) ist eingestellt und in welcher Ansicht tritt der Fehler auf?

Wenn du in deinem Online Medien Manager schaust, sind die Fotos deiner Benutzer sicherlich alle hochgeladen oder?
Wir haben einen ähnlichen Fall schon mal unter Windows 8 unter ganz bestimmten und sehr mysteriösen Umständen gehabt. Vielleicht ist dein Fall ja ähnlich.

Viele Grüße,
Zeon

christinia schrieb am 27.09.2013 um 14:50 Uhr

Danke für Eure Antworten, ist schon a bisserl mysteriös ....

Über den Firefox konnte ich jetzt alle Bilder normal anschaun. Sie sind in einem von mir angelegten Ordner drin.

Mit dem Internet-Explorer kommt nach 20 Bilder wieder diese Meldung. Komischerweise nicht gleich.

Ich bin mit neuem LapTop und Windows 8 unterwegs und kann grad gar nicht mehr dazu sagen, weil ich nicht grad viel davon verstehe .....

Viele liebe Grüße  Christinia

zeon schrieb am 01.10.2013 um 08:59 Uhr

Hallo christinia,

danke für deine Antwort. Also ist es doch das gleiche Problem, wie wir schon einmal hatten (und immer noch haben). Es ist auch leider für uns sehr schwer nachzuvollziehen. 

Es tritt wohl nur auf, wenn man unter Windows 8 den Internet Explorer aus der sogenannten ModernUI (das ist die neue Kacheloberfläche unter Windows 8) startet, wenn nicht die Java-Software installiert hat und dann auch erst nach ca. 20-25 Bildern.

Wir können den Fehler nachvollziehen, wissen aber noch nicht, warum er auftritt. Wir sitzen aber dran. Bis dahin muss ich dich leider bitten den Internet Explorer auf dem Desktop zu starten oder einen anderen Browser (z.B. Firefox, Google Chrome, ...)

Viele Grüße,
zeon