Introvideo

JoRu1407 schrieb am 04.04.2010 um 20:43 Uhr
Hallo,
ich verwende Magix Video Deluxe 16 Premium und möchte gerne ein Introvideo vor das Menü einfügen. Dieses Video liegt in MPEG2 mit AC3 5.1 Ton vor. Klappt auch alles soweit, doch auf der DVD (ich habe diese in Dolby Digital 5.1 gebrannt) ist das Introvideo nur in Dolby Digital 2.0 und die Surround Effekte sind verloren gegangen.

Meine Frage:
Ist es möglich ein Video das in DD 5.1 vorliegt im Introvideo auch mit DD 5.1 zu brennen?

Schonmal Danke im Vorraus!

Kommentare

geschi schrieb am 05.04.2010 um 08:05 Uhr
Hallo
Wenn das Introvideo als MPEG2 mit AC3 5.1 vorliegt, ja, mit SmartRendering und GOP genaues kopieren.
NACHTRAG: Einzustellen im Codec, lies die Onlinehilfe über MPEG2/SmartRendering.
Mach es einfach.

JoRu1407 schrieb am 05.04.2010 um 10:09 Uhr
Entschuldigung Geschi,
Was genau ist GOP Genaues Kopieren und wo kann man dass einstellen?
Was würde passieren wenn ich Smartrendering deaktiviere, in den DVD Einstellungen aber immernoch AC3 ausgewählt ist?

Vieled Dank schonmal für deine schnelle Antwort!
JoRu1407 schrieb am 05.04.2010 um 10:46 Uhr
Ich habe mich mal schlau gemacht: GOP Genaues Kopieren: Spezielles Verfahren um Mpeg Videos ohne Codieraufwand auf DVD zu Brennen. Diese Option muss Aktivierts sein um DD 5.1 zu Brennen ohne neucodierung. Allerdings darf das Material keine Effekte Aufweisen nur Harte Schnitte.
Bei mir ist aber das Restliche Video was man übers Menü starten soll bearbeitet. DH. ich müsste es doch hinbekommen das GOP nur bei dem Introvideo anzuwenden, oder? Diese Einstellung finde ich aber nicht.