Intro, Outro und Bildeffekte sind verschwunden

Trobo schrieb am 04.03.2021 um 23:09 Uhr

Hallo Zusammen

Meine Hardware Daten: I7 8700; 16 RAM; Nvida 1060

Ich nutze Magix 20.0.1.80

Bei einem Film den ich zuletzt im Dezember bearbeitet hatte sind Intro, Outro und sämtliche bildbearbeitenden Effekte verschwunden. Das heißt die Fotos und Filmsequenzen sind alle wieder auf Standard zurückgesetzt. Ich habe dann ältere Filme überprüft und hatte dort exakt das gleiche Problem. Andere Effekte wie z.B. Audio oder Lautstärkekurve sowie Blenden waren nicht betroffen.

Beim Hochladen wurden mir folgende Fehlermeldungen angezeigt:

"Die zum Film gehörende Datei .... wurde nicht gefunden."

Bei dem Film den ich derzeit bearbeite sind alle Effekte und In- und Outro weiterhin vorhanden.

Wie kann man das Problem beheben und vor allem verhindern, dass es wieder auftritt. Wo finde ich diese "fehlenden" Dateien?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Matthias

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.03.2021 um 00:02 Uhr
Wo finde ich diese "fehlenden" Dateien?

Es wird dir auf dem Dialog nicht nur die Datei, sondern auch ein Pfad angezeigt und auch den Button "Ordner" kann man anklicken, um nach der Datei zu suchen.

Wenn es Intros aus älteren Versionen sind, die du schon deinstalliert hast, wird es natürlich schwierig. Dann müsstest du die Version noch einmal installieren. So wäre es dann einfach.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Trobo schrieb am 05.03.2021 um 23:03 Uhr

Hallo BilderMacher

Ich glaube genau das ist passiert. Ich habe Anfang Januar von einer 2018er Version auf die aktuelle magix Version upgedatet. Magix fragt auf dem angezeigten Pfad eine 2018er an, die ich nicht mehr an dem angegebenen Ort finde.

Passiert das bei Magix Updates immer, dass ältere "Arbeiten" nicht oder teilweise nicht mehr unterstützt werden?

Wenn ja bedeutet dies, dass frühere Arbeiten komplett überarbeitet werden müssen, bzw. wenn man die älteren Versionen von Magix noch besitzt, diese neu instaliert werden müßte?

Viele Grüße

Matthias