Intro als .MVP gespeichert. Jetzt kann ich es nicht mehr öffnen ???

kati090475 schrieb am 13.06.2012 um 13:01 Uhr

Hallo, ich habe heute ein Intro für meine Filme erstellt und als .MVP wurde die Datei auch in meinem Wunschordner Intros unter VDL abgespeichert. Wenn ich nun die Datei öffnen will und diese .MVP in die Timeline ziehen will, geht das nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, daß ein anderes Projekt geöffnet sei und ob ich den aktuellen Film schließen möchte ? Weder mit dem einen noch mit dem anderen komme ich weiter, die Timeline ist und bleibt leer ?

Ist es aber nicht, weder unter der Filmrolle noch in der Timeline befindet sich ein Projekt ? Weiß jemand Rat ? Was mache ich falsch ???

Bin langsam am Verzweifeln, da ich zwei Stunden an diesem Intro gebastelt habe.

Danke.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.06.2012 um 13:15 Uhr

Welche Version von Video deluxe verwendest du?

Wo liegt der INTRO-Ordner von dir?

Was ich nicht hoffen will: Du hast dein Projekt durch Speichern überschrieben und jetzt ist es leer ...

- geöffnetes Projekt und bestehendes Projekt ...

- aktuelles wurde geschlossen, bestehendes wurde geladen ...

Das kannst du in der MX-Version mit dem Projektordner prüfen, indem du die *.MVP-Datei (Projekt !) mit rechts anklickst und den Kontexteintrag "Inhalt des Projektes" auswählst:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.06.2012, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

kati090475 schrieb am 13.06.2012 um 13:52 Uhr

Ich habe die MVD 18 Premium Version seit Dezember, ich lade gerade ein Video hoch. Sobald das fertig ist, sehe ich nach, was da steht. Danke schonmal.

Der Intro Ordner liegt hier: Laufwerk/MVD/Intros - warum ???

kati090475 schrieb am 13.06.2012 um 14:12 Uhr

Also ich habe noch einen Ordner, der liegt auf D/MVD/Projekte/Intros - juhuuu.

Wenn ich da auf rechte Maus auf mein Projekt klicke, sehe ich alle 7 Filme, die da jetzt wohl drin sind.

So langsam wird mir auch alles klar. Danke Euch - Ihr seid super ;)))

BilderMacher schrieb am 13.06.2012 um 14:28 Uhr

Okay, alles bestens. Super!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.06.2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 13.06.2012 um 14:56 Uhr

Hallo,

"Wenn ich nun die Datei öffnen will und diese .MVP in die Timeline ziehen will, geht das nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, daß ein anderes Projekt geöffnet sei und ob ich den aktuellen Film schließen möchte ? Weder mit dem einen noch mit dem anderen komme ich weiter, die Timeline ist und bleibt leer ?

Ist es aber nicht, weder unter der Filmrolle noch in der Timeline befindet sich ein Projekt ? Weiß jemand Rat ? Was mache ich falsch ???"

Du schreibst von Film und Projekt. Die Meldung lautet auf Projekt.

Nur zur Sicherheit (auch in Bezug auf die vorhergehende Frage, da hast Du von "Projekten" geschrieben), damit man nicht aneinander vorbeiredet:

Projekt = Vorhaben das in einer Projektdatei (name.MVP) abgelegt wird und mehrere Filme enthalten kann (verwaltet unter der Filmrolle in der Timeline). In einem DVD-/BD-Menü bilden die Filme die obere Menüebene.

Wenn Du in einem bestehenden Projekt eine weitere Projektdatei öffnest (wahrscheinlich hast Du das mit dem Intro so versucht), dann kommt die von Dir beschriebene Meldung. Das ist keine Fehlermeldung!! Wenn Du sagst "hinzufügen", wird das angewählte Projekt ins Ursprungsprojekt als  übernommen. Wenn Du sagst "schließen", dann erscheint nur das neu angewählte Projekt. 

p.s. Es gibt auch Filmdateien, die lauten auf: name.MVD

kati090475 schrieb am 13.06.2012 um 15:28 Uhr

Hallo,

"Wenn ich nun die Datei öffnen will und diese .MVP in die Timeline ziehen will, geht das nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, daß ein anderes Projekt geöffnet sei und ob ich den aktuellen Film schließen möchte ? Weder mit dem einen noch mit dem anderen komme ich weiter, die Timeline ist und bleibt leer ?

Ist es aber nicht, weder unter der Filmrolle noch in der Timeline befindet sich ein Projekt ? Weiß jemand Rat ? Was mache ich falsch ???"

Du schreibst von Film und Projekt. Die Meldung lautet auf Projekt.

Nur zur Sicherheit (auch in Bezug auf die vorhergehende Frage, da hast Du von "Projekten" geschrieben), damit man nicht aneinander vorbeiredet:

Projekt = Vorhaben das in einer Projektdatei (name.MVP) abgelegt wird und mehrere Filme enthalten kann (verwaltet unter der Filmrolle in der Timeline). In einem DVD-/BD-Menü bilden die Filme die obere Menüebene.

Wenn Du in einem bestehenden Projekt eine weitere Projektdatei öffnest (wahrscheinlich hast Du das mit dem Intro so versucht), dann kommt die von Dir beschriebene Meldung. Das ist keine Fehlermeldung!! Wenn Du sagst "hinzufügen", wird das angewählte Projekt ins Ursprungsprojekt übernommen. 

Das Ursprungsprojekt ist dabei nicht offen, sondern im ganzen Ordner versteckt ???

O,K. soweit verstanden, wenn ich sage O.K. dann muß ich wieder über die Ordner in das andere Projekt gehen und öffnen ??? Ich werde das mal versuchen. Komme sonst durcheinander.