Ehemaliger User
schrieb am 02.10.2010 um 08:36 Uhr
Ich beziehe mich mit meiner Antwort auf die Bearbeitung mit dem Magix Website Maker und der Veröffentlichung über Magix:
Du könntest beim Veröffentlichen einfach keinen Haken bei der Hompage setzen. Aber das könnte dazu führen, dass mancher denkt, die HP gibt es nicht mehr.
Ich würde mit einem farbiges Rechteck die erste Seite abdecken und entsprechend beschriften (... bitte besuchen sie mich später wieder - Baustelle o.ä.). Du könntest aber auch einzelne Seiten aus der Veröffentlichung herausnehmen. Die Seite anwählen, in der linken Spalte (Auflistung der Seiten) rechts neben dem kleinen Zahnrad auf den Pfeil klicken und dort dann "nicht veröffentlichen" auswählen.
wenn nur die Inhalte nicht mehr angezeigt werden sollen, kannst du:
1. das Umleitungsziel bei deinem Hoster im Verzeichnis ändern und so die Seite nicht erreichbar machen
2. eine leere Seite mit einen Hinweistext kreieren und online stellen.
Manche Hoster bieten auch die temporäre Abschaltung einer Domain an.
Gruß
Ehemaliger User
schrieb am 04.10.2010 um 11:30 Uhr
Hallo,
am einfachsten geht das über Dein Control Center (auf www.magix-online.com einloggen). Hier klickst Du rechts auf "Domain & E-Mail". In der nun angeziegten Domainübersicht klickst Du auf der Domain, auf welcher Du Deine Website Maker Seite veröffentlicht hast, auf "Ändern" und hier auf "Keine Zuweisung"