Internet & Website

ativ schrieb am 16.02.2011 um 16:47 Uhr

Hallo MAGIX-Website Maker-Experten !

Mehrmals habe ich beim Magix-Kundensupport per E-Mail nachgefragt, warum meine - mit dem MAGIX Website Maker erstellte - website, die ich danach einer domain ....de zugewiesen habe, ich nur lese "NOT FOUND". Bisher habe ich keinelei Antworten von MAGIX bekommen. Sehr ärgerlich, obwohl nach meiner Anfrage von MAGIX mitgeteilt wird, dass innnerhalb von 72/74 Std geamtwortet wird. Nix ist bisher geschehen! Ich stehe auf dem Schlauch. Sch.... Kann mir jemand kompentente Antworten zu dioesem Problem geben ?

Danke.  Ativ grüßt.

Kommentare

Black schrieb am 16.02.2011 um 18:32 Uhr

Hast du die Domain umgezogen? Ein Umzug kann schon ne Weile (einige Tage) dauern. Dass deine Domain bereits im Control Center und im Website Maker sichtbar ist, heißt nicht, dass der Umzug bereits abgeschlossen ist.

Ob die Domain bereits bei MAGIX ist kannst du über eine Whois Abfrage heraus finden. Für eine DE Domain z.B. unter http://www.denic.de (rechts oben). Dort musst du dann nur gucken, ob MAGIX als Technischer Ansprechpartner eingetragen ist.

Grüße, Black

Black schrieb am 18.02.2011 um 11:50 Uhr

An der Stelle "Domain vitascholz.de ist bereits registriert" Musst du runter scrollen und "akzeptieren" drücken. Danach kommt noch eine Captcha Abfrage und dann die Whois Daten.

Dort sieht man, das deine Domain noch nicht zu MAGIX gezogen ist. Als technischer Ansprechpartner steht noch "STRATO AG Webhosting" drinne.

Warum der Umzug noch nicht korrekt durchgeführt ist, kann dir nur der MAGIX Support beantworten. Wir sind ja ein User Forum hier. Ich kann dir nur sagen, dass ich bei Umzügen schon öffter Erfahrungen gemacht habe, dass es nicht reibungslos abläuft und länger dauert.

Meistens liegt das am alten Registrar. Entweder hat der die Domain noch nicht korrekt freigeben oder der Authcode wird nicht akzeptiert.

Grüße, Black