Internet-Upload-Anzeige fehlerhaft

marley schrieb am 08.12.2013 um 15:53 Uhr

Halli liebe Forumgemeinschaft.

Habe ein Problem und zwar, nach dem Upload auf die Internetseite, wird die Seite(n) fehlehaft und nur teilweise angezeigt. Das heißt, ich ändere was, schaue es mir in der Offline-Vorschau an, aber nach dem Upload fehlt dann von einem Bild z.B. die Hälfte. Das ganze kam von jetzt auf nachher. Hatte eine Woche voher noch eine Aktualisierung durchgeführt, hochgeladen, gepüft und alles korrekt. Jetzt eine kleine Änderung durchgeführt, hochgeladen, schon werden auf verschiedenen Seiten das Logo nicht mehr angezigt, das frisch eingebundene Bild überhaubt nicht angezeigt, usw. Was kann das sein? Ich habe das WebDesigner MX Version 8. Benutze Windows 7 mit 64 Bit. Habe auch keine Programm zeitgleich installiert oder ähnliches.

Wer kann mir helfen. Besten Dank bereits im voraus.

Gruß marley

Kommentare

BeRo schrieb am 08.12.2013 um 16:15 Uhr

The same procedure as every day...

Dein Problem wird nun schon seit Tagen immer wieder von den unterschiedlichsten Usern aufs Neue gepostet und es wurde ebenso oft mit Lösungsvorschlägen beantwortet. Man sollte meinen, dass Jeder, der auch nur einmal einen Blick ins Forum wirft, diese Threads einfach nicht übersehen kann!

Aber, weit gefehlt. Dir ist es jedenfalls gelungen.

In Deinem Fall (Win 7 und MX8) könnte der Internet Explorer 11 der Schuldige sein. Der IE wurde von MS so tief ins System eingegraben, dass er auch ohne selbst aktiv zu sein, das System beeinflusst.

Vermutlich hast Du den IE11 mit einem automatischen Update installiert.
Trifft das zu, deinstalliere ihn. Damit wird automatisch wieder der IE10 installiert und Dein Problem dürfte erledigt sein.

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 08.12.2013, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marley schrieb am 08.12.2013 um 17:24 Uhr

Würde ich ja gerne tun, aber finde ihn nirgends obwohl er installiert ist. Habe unter Software deinstallation als auch unter CCleaner gesucht. Finde nirgends wo den IE. Habe den 11er drauf und habe soeben die automatische Updatefunktion deaktiviert.

Wie kann ich den IE deinstallieren.

 

Was auch noch komisch ist, wenn ich eine Änderung bei MX8 hochladen möchte und obwohl ich den Haken für nur die Neuerungen hochladen aktiviert habe, er jedesmal die gesammten Dateien hochlädt.

Kannst Du dazu auch was sagen?

gruß

BeRo schrieb am 08.12.2013 um 18:53 Uhr

[...] Wie kann ich den IE deinstallieren. [...]

Das geht so...

[...] obwohl ich den Haken für nur die Neuerungen hochladen aktiviert habe, er jedesmal die gesammten Dateien hochlädt. [...]

Ob das wirklich so ist, bezweifle ich

Vermutlich hast Du (unbewusst, weil automatisch?) ein Hilfsverzeichnis angelegt, in dem z. B. Videos, Bilder, Grafiken, etc. abgelegt wurden, die vom WD nicht gelöscht werden, wenn Du den Seiteninhalt änderst. Bei jedem neuen Upload wird der komplette Inhalt des Hilfsverzeichnisses ebenfalls hochgeladen, auch wenn Du das nicht siehst...

Prüfe mal, ob in dem Verzeichnis, in dem Du die Projektdatei (xxx.web) gespeichert hast, noch ein Verzeichnis gleichen Namens existiert. Hat Dein Projekt z. B. den Namen "webseite.web", dann heißt das Hilfsverzeichnis "webseite_web_files".

Wenn so ein Verzeichnis existiert (was ich annehme), dann solltest Du den kompletten Inhalt überprüfen und alle Dateien löschen, die für die aktuelle Website nicht benötigt werden.

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 08.12.2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

wurzelino schrieb am 09.12.2013 um 20:06 Uhr

das kann ja wohl nicht sein, das wir Programme deinstallieren müssen damit wieder alles funktioniert!! Was kommt als nächstes, muss Word und Excel runter oder Skype???

BeRo schrieb am 09.12.2013 um 21:39 Uhr

@ wurzelino

[...] das kann ja wohl nicht sein, das wir Programme deinstallieren müssen damit wieder alles funktioniert!! [...]

Da hast Du recht.

Wenn aber die Programme fehlerhaft sind, was wir im vorliegenden Fall "IE11" vermuten dürfen, dann ist das eine annehmbare Zwischenlösung, bis eine nachgebesserte Version des IE11 kommt.

Dass der WD an dem Problem schuldhaft beteiligt ist, scheidet IMHO aus, da auch die älteren Versionen betroffen sind, bis hinunter zur Version 6.

Müßig, jetzt darüber zu diskutieren, wer hier seine Hausaufgaben nicht- oder nicht richtig gemacht hat...

Zuletzt geändert von BeRo am 09.12.2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marley schrieb am 09.12.2013 um 22:17 Uhr

Hallo BeRo,

habe soeben wie du unten beschrieben hast, das komplette Verzeichnis umbenannt und dann hochgeladen.

Leider ohne Erfolg. Was auch komisch ist, ich habe den IE 11 drauf, finde ihn aber zur Deinstallation weder im CCleaner, noch unter Systemsteuerung "Software deinstallation". Irgendwie wie verhext.

Schau Dir mal das Chaos an unter: www.tc-schifferstadt.de

 

Gruß

BeRo schrieb am 09.12.2013 um 22:36 Uhr

[...] habe soeben wie du unten beschrieben hast, das komplette Verzeichnis umbenannt [...]

Von "umbenennen" war keine Rede.

Wenn Du das von mir vermutete Hilfsverzeichnis gefunden hast, solltest Du es nur "aufräumen", also von allem überflüssigen Ballast befreien...

Versuch's nochmal.

[...] ich habe den IE 11 drauf, finde ihn aber zur Deinstallation weder im CCleaner, noch unter Systemsteuerung "Software deinstallation". [...]

Da kannst Du ihn auch nicht finden, weil er "nur" als Update gelistet ist.

Wie unten schon in meinem Posting vom 8.12. gezeigt (Screenshot) und darin beschrieben (Kopfzeile), findest Du den zu löschenden Eintrag so:


Also, auch hier, auf ein Neues

Gerne diesmal mit mehr Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 09.12.2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

kb_MGX schrieb am 11.12.2013 um 16:25 Uhr

Hallo liebe Community, 

wie bereits vermutet, liegt das Problem an einem Windows Update, das in Verbindung mit den neuen Internet Explorer steht.

Eine kurzfristige Lösung (ausser Deinstallation des IE 11) besteht im Export der Seite. Diese laden Sie dann bitte mittels eines externen FTP-Programms wie FileZilla auf den Server. Laden und installieren Sie sich bitte FileZilla von http://www.filezilla.de/ .
Unter http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/webhosting.1836.html#e4917 können Sie nachlesen, wie man mit FileZilla arbeitet.

Damit können Sie sich auf Ihren FTP-Server einloggen, Dateien übertragen und vor allem auch wieder löschen.

Die Kollegen aus der Entwicklerabteilung arbeiten indessen mit Hochdruck an einer Lösung. Für die Versionen 9 und 9 Premium wird am heuigen Abend eine Programm-Aktualisierung veröffentlicht, die das Problem hoffentlich komplett beseitigt.
Bitte melden Sie sich noch einmal mit einer kurzen Rückmeldung unter support.magix.net dazu. Wir wollen gern wissen, ob es funktioniert hat. Vielen Dank!

Viele Grüße,

Kai

marley schrieb am 13.12.2013 um 12:44 Uhr

Die HP geht wieder. Nach meinem Ski-Urlaub schreibe ich, was ich alles machen musst.

Vorab schon mal vielen Dank an BeRo. Du hast mir sehr geholfen.

Gruß

marley