Internet Radiosender finden

groscha schrieb am 22.10.2012 um 20:00 Uhr

Hallo,

kann Internet Radiosender, z.B. Crystal Radio, in Canada/Ontario, Toronto in MAGIX mp3 deluxe 17 nicht finden. Betriebssystem Windows 7 prof. Habe alle Einstellungen ausprobiert. URL des Senders ist mir leider nicht bekannt. Auf meinem Smartphone (Android-App, TuneIn) läuft der Sender einwandfrei. Auch weitere Radiosendedr sind in MAGIX nicht auffindbar.

Wer kann helfen? Vielen Dank

Groscha6210

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2012 um 20:56 Uhr

Mir bereitete das Hinzufügen des Radiosenders "Crystal Radio" in MAGIX MP3 deluxe 17 keine Probleme. Es funktionierte alles so, wie es funktionieren sollte:

Was genau geht denn bei dir nicht ?

groscha schrieb am 23.10.2012 um 14:33 Uhr

Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich mit dem Bildschirmfoto nicht viel anfangen, bin leider noch Anfänger.

Hier nochmals meine Fragen:

Mit welchem Bildschirmmenue aus meine MAGIX MP3 Maker Deluxe 17 kann ich die gezeigte Maske aufrufen?

Welche Daten muß ich zum Scannen zwingend eingeben, denn außer dem Sendernamen Crystal Radio, Toronto habe ich ja nichts, wie z.B. Genre, Typ, Webseite, URL.

Mich irritiert, daß der Sender Crystal Radio, Toronto, nicht automatisch unter allen kanadischen Sendern auftaucht, obwohl ich alle Parameterbei der allgemeinen Sendersuche richtig gesetzt habe.

Schon jetzt herzlichen Dank für die Mühe

groscha6210

Ehemaliger User schrieb am 23.10.2012 um 20:53 Uhr

... Leider kann ich mit dem Bildschirmfoto nicht viel anfangen, bin leider noch Anfänger.

Kein Problem. Anfänger waren wir alle mal oder sind es immer noch.

Mit welchem Bildschirmmenue aus meine MAGIX MP3 Maker Deluxe 17 kann ich die gezeigte Maske aufrufen?

Wenn du in der obereren Buttonleiste auf den Knopf NEU klickst, sollte sich der Dialog zum manuellen Hinzufügen einer Radiostation öffnen.

Welche Daten muß ich zum Scannen zwingend eingeben, denn außer dem Sendernamen Crystal Radio, Toronto habe ich ja nichts, wie z.B. Genre, Typ, Webseite, URL.

Um die Website des Radiosenders überhaupt zu finden, könnte man eine weltberühmte Suchmaschine mit den Stichworten "Crystal Radio Toronto Ontario Canada" benutzen.
Ich denke, spätestens der fünfte Treffer von oben dürfte dich zu der korrekten Website führen.
Es ist allerdings nicht meine Aufgabe, dir die Funktionsweise von Google zu erläutern.

Mich irritiert, daß der Sender Crystal Radio, Toronto, nicht automatisch unter allen kanadischen Sendern auftaucht, obwohl ich alle Parameterbei der allgemeinen Sendersuche richtig gesetzt habe.

Es gibt in MAGIX MP3 deluxe 17 keine Liste mit kanadischen Radiosendern, auch die kanadische Flagge fehlt.
Jedenfalls ist das bei mir auch mit dem aktuellsten Update der Senderliste nach wie vor der Fall.
Ich habe also die Station "Crystal Radio" zunächst zur Senderliste "Other" hinzugefügt.

Hier noch ein paar Screenshots zur Verdeutlichung meiner Vorgehensweise:

Dieser URL muss jetzt im Dialog NEU zum manuellen Hinzufügen einer Radiostation im Feld URL eingetragen werden. Dann kannst du auf "Scannen" klicken, den Rest macht das Programm selber.

War diese Anleitung nun ausreichend ?

groscha schrieb am 24.10.2012 um 13:37 Uhr

Hallo,

jetzt ist alles klar, Sender gefunden und gespeichert. Auch Googeln funktioniert prima. Vielen Dank

Groscha6210