Internet Explorer und Website Maker Deluxe

uschikaestle schrieb am 06.08.2010 um 20:23 Uhr

Hallo,

ich habe meine Webseite mit Website Maker Deluxe gebaut und bin damit auch sehr zufrieden. In Firefox wird alles 1a dargestellt, aber es erscheint beim Internet Explorer nur eine weiße Seite!!! Was muss ich tun?? Kann mir da jemand helfen? Die Seite ist in spanisch für einen Freund auf den Kanaren und dort hat man viel den Internet Explorer, die können sich das jetzt alles gar nicht anschauen. Wäre toll, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Danke

Kommentare

freethinker schrieb am 07.08.2010 um 01:54 Uhr

Der Website Maker basiert auf Flashdateien, die kann man im Browser nur betrachten, wenn der Macromedia Flash Player installiert ist.

Den aktuellen Flash player kannst Du kostenlos auf der Adobe-Seite herunterladen.

Gruß

Michael

uschikaestle schrieb am 07.08.2010 um 10:17 Uhr

Hallo Michael,

ich abe den neuesten Flashplayer auch im Internet Explorer instatlliert und trotzdem kann die Seite nicht gelesen werden! Habe meine SEite per FTP auf eine WEB.de Domän gestellt, hat das damit was zu tun??

freethinker schrieb am 07.08.2010 um 11:05 Uhr

Das verstehe ich nicht !

Der Website Maker ist doch ein Online Websitebaukasten. Meines Wissen kann man damit keine Homepage zu einem anderen Provider übertragen.

Hast Du die Website mit dem Magix Web Designer erstellt ?

Wenn du die Website lokal auf die Festplatte exportiert hast, kannst Du die Funktion doch einfach testen.

Im File Explorer klickst Du mit der rechten Taste auf die index.htm und wählst öffnen mit Internet Explorer.

Je nachdem mit welcher Software Du die Website  gemacht hast, enthält sie auch JavaScripte. Die laufen nicht in jedem Browser, da sie durch Sicherheitseinstellungen blockiert werden.

Hast Du den Zugriff schon mal von einem anderen PC über den IE probiert ?

uschikaestle schrieb am 07.08.2010 um 11:44 Uhr

Doch, es ist der Website Maker Deluxe. Dort hast Du eine Exportfunktion für die HTML und kannst diese dann auf eine andere Domän per FTP stellen. Alle updates der SEite werden dann auch automatisch dort dargestelltd, basis bleibt aber die magix. com Seite. Ja, das habe ich schon probiert, meine Leute auf den Kanaren haben das gemacht und daher ist das Problem ja aufgetaucht. Ich habe es selber gerade probiert, erst wird im IE geblockt und wenn man dann die Acitve X zulässt, wird die Seite trotzdem nicht angezeigt. Bin da ganz traurig drüber, steckt viel Arbeit drin und IE spielt nicht mit. Klar kann ich allen eine Seite davor schalten mit dem Hinweis Seite läuft nur im Firefox, ist aber keine elegante Lösung...

freethinker schrieb am 07.08.2010 um 14:12 Uhr

Also Grundsätzlich funktioniert das.

Ich habe es für Dich mit meiner Website ausprobiert:

http://www.ms-allerlei.de/exportdemo/index.htm

Probiere mal ob das in Deinem IE dargestellt wird.

Im Website Maker erhälst Du ja nur einen Code, den man in einer HTML-Datei speichern muß.

Wenn es automatisch auf einer Domain starten soll, muss die Datei index.htm oder index.html heißen.

In dem Code wird ein JavaScript gestartet, damit könnte es Probleme geben.

Vielleicht ist aber auch etwas an Deiner HTML-Seite falsch.

uschikaestle schrieb am 07.08.2010 um 23:22 Uhr

Hi, danke für die Antwort,  der Index funktioniert mit HTM und HTML meiner Seite . Ich habe Deinen Link ausprobiert, er funktionert im IE. Dann weiss ich einfach nicht woran das liegen soll :-(( Noch irgendeinen guten Tip parat?? Da bleibt mir ja nur übrig, meinen Leute auf den Kanaren, den Firefox nahzulegen oder?

Gruss

Also Grundsätzlich funktioniert das.

Ich habe es für Dich mit meiner Website ausprobiert:

http://www.ms-allerlei.de/exportdemo/index.htm

Probiere mal ob das in Deinem IE dargestellt wird.

Im Website Maker erhälst Du ja nur einen Code, den man in einer HTML-Datei speichern muß.

Wenn es automatisch auf einer Domain starten soll, muss die Datei index.htm oder index.html heißen.

In dem Code wird ein JavaScript gestartet, damit könnte es Probleme geben.

Vielleichdt ist aber auch etwas an Deiner HTML-Seite falsch.

freethinker schrieb am 08.08.2010 um 00:00 Uhr

Wenn Du willst, schicke mir per E-Mail den Exportcode und ich bastel Dir eine funktionierende index.htm und/oder Du schreibst mir die URL zur der Website und ich schau mal, ob ich einen Fehler finde.

Du kannst Dir auch auf meiner Demoseite den Quelltext anzeigen lassen (Ansicht/Seitenquelltext anzeigen) und kopieren. Den Exportcode einfach durch Deine Code ersetzen.

Wichtig für die Identifizierung der Seite im Browser sind die Informationen im Header.

Manche Editoren speichern HTML-Seiten nicht richtig, sie bringen falsche Formatierungen rein.

Hier kannst Du dir einen guten HTML-Editor herunterladen:

http://www.nvu-composer.de/

uschikaestle schrieb am 08.08.2010 um 00:44 Uhr

Hallo, Mensch welch ein Angebot! Toll, ich freue mich sehr. Gib mir doch mal Deine Email Adresse, den Anfangscode habe ich selber geschrieben mit Hilfe von diversen Internetseiten, vielleich liegt es wirklich am Header. Nur aus Interesse, wo fängt der Exportcode bei Dir an?? Würde da gerne noch mehr lernen.

Erst mal vielen Dank!!!

Freue mich sehr:-))

Gruss

Wenn Du willst, schicke mir per E-Mail den Exportcode und ich bastel Dir eine funktionierende index.htm und/oder Du schreibst mir die URL zur der Website und ich schau mal, ob ich einen Fehler finde.

Du kannst Dir auch auf meiner Demoseite den Quelltext anzeigen lassen (Ansicht/Seitenquelltext anzeigen) und kopieren. Den Exportcode einfach durch Deine Code ersetzen.

Wichtig für die Identifizierung der Seite im Browser sind die Informationen im Header.

Manche Editoren speichern HTML-Seiten nicht richtig, sie bringen falsche Formatierungen rein.

uschikaestle schrieb am 08.08.2010 um 11:43 Uhr

P.S. Hier schon mal die URL : www.majos-del-sur.com!

Merci

Hallo, Mensch welch ein Angebot! Toll, ich freue mich sehr. Gib mir doch mal Deine Email Adresse, den Anfangscode habe ich selber geschrieben mit Hilfe von diversen Internetseiten, vielleich liegt es wirklich am Header. Nur aus Interesse, wo fängt der Exportcode bei Dir an?? Würde da gerne noch mehr lernen.

Erst mal vielen Dank!!!

Freue mich sehr:-))

Gruss

freethinker schrieb am 08.08.2010 um 18:10 Uhr

Dein Link funktioniert bei mir im Firefox und im IE aber das Laden dauert ziemlich lange.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten stimmt Dein Code.

Die Magixserver scheinen heute ein Problem zu haben.

Ich konnte mich in meinem Accont nicht mehr einloggen und komme im Moment weder an mein Onlinealbum noch an mein Website Maker.

Ich habe Deinen Quelltext noch mal leicht verändert und zum Test hier hochgeladen:

http://www.ms-allerlei.de/es_demo/

Wie schon gesagt, die Verlinkung läßt sich in beiden Browsern öffnen, aber es dauert sehr lange.

Du kannst Dir den veränderten Quelltext wieder über Firefox anzeigen lassen und kopieren.

Wenn es bei Dir immer nochnicht funktioniert, mußt den Code nochmal neu aus dem Website Maker kopieren.

Vielleicht stimmt etwas bei den ID´s nicht.

In der index.htm muss der Code zwischen den Body Tags stehen.

Gruß

Michael

P.S.

Meine Kontaktdaten findest Du auf meiner Website

http://www.ms-photoart.de

uschikaestle schrieb am 08.08.2010 um 18:44 Uhr

Hallo Michael,

vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen, ich habe da wohl doch ein paar Fehler gemacht. Ich freue mich sehr, jetzt können meine Leute auf den Kanaren doch die SEite anschauen, genial!!!

Danke noch mal und bis bald.

Gruss

Dein Link funktioniert bei mir im Firefox und im IE aber das Laden dauert ziemlich lange.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten stimmt Dein Code.

Die Magixserver scheinen heute ein Problem zu haben.

Ich konnte mich in meinem Accont nicht mehr einloggen und komme im Moment weder an mein Onlinealbum noch an mein Website Maker.

Ich habe Deinen Quelltext noch mal leicht verändert und zum Test hier hochgeladen:

http://www.ms-allerlei.de/es_demo/

Wie schon gesagt, die Verlinkung läßt sich in beiden Browsern öffnen, aber es dauert sehr lange.

Du kannst Dir den veränderten Quelltext wieder über Firefox anzeigen lassen und kopieren.

Wenn es bei Dir immer nochnicht funktioniert, mußt den Code nochmal neu aus dem Website Maker kopieren.

Vielleicht stimmt etwas bei den ID´s nicht.

In der index.htm muss der Code zwischen den Body Tags stehen.

Gruß

Michael

P.S.

Meine Kontaktdaten findest Du auf meiner Website

http://www.ms-photoart.de

uschikaestle schrieb am 09.08.2010 um 10:23 Uhr

Hallo Michael,

noch eine Frage, können ältere Versionen des IE den Code dann auch lesen?? Ich habe keine Ahnung welche Versionen auf den Kanaren so im Umlauf sind :-))

Danke noch mal für einen kurzen Hinweis.

Gruss

Uschi